Na ist ja die welt wieder heile, dem Iran wirft die westliche welt vor an der Atom bombe zu Basteln.
Hier der steuer Zahler bezahlt noch einen U-boot der an die - Zionisten ausgeliefert wird!.
Siehe hier: http://nachrichten.t-online.de/deutschland-liefert-riesen-u-boot-an-israel/id_54153506/index
Off Topic 20.371 Themen, 226.179 Beiträge
Du platzierst dein Posting direkt unter cetdsl, beziehst dich aber auf einen Satz von mir, weshalb ich mich zumindest ebenfalls angesprochen fühle.
Allerdings habe ich den Eindruck, dass dein Posting eher eine Art Rundum-Antwort an etliche andere ist.
Recht verwirrend, herauszufinden, wer sich durch welche Sätze angesprochen fühlen darf und wer nicht.
Nun aber meine Stellungnahme zu Teilen deiner Antwort.
Du hast zwar Recht, wenn du schreibst, dass: So aber sind die Kontraste zu extrem, kann man nicht unter einen Hut bringen. - nur, daraus ergäbe sich zwingend logisch, dass es weniger schwer ist, wenn beide Völker getrennt voneinander in unabhängigen Staaten lebten.
In zwei getrennt voneinander existierenden Staaten ist die Schwierigkeit, die von dir selbst ins Spiel gebrachten Kontraste unter einen Hut zu bringen, deutlich geringer, weil die Völker mehr voneinander getrennt leben.
Schaut euch mal "Familien im Brennpunkt" an und überlegt ob ihr mit solchen Nachbarn langfristig in Frieden leben könntet.
Dein Hinweis auf Trash-Familien im Trash-TV hat schon etwas Tatsachenverdrehendes an sich.
Mal davon abgesehen, dass auch "feine" Familien einem das Leben zur Hölle machen können, wenn sie z.B. zu verekelt und feindlich gesinnt auf alles "Unfeine" und "Lärmende" reagieren oder sich voller Dünkel zu Herren aufschwingen - deinen Trash-Familien-Einwand hätte man damals besser den Menschen jüdischen Glaubens vorhalten sollen, die sich per gezielten Landaufkauf dazu entschlossen hatten, ihren Wohnsitz in den Lebensraum dieser Trash-Kultur zu verlegen und auch noch die Frechheit besaßen, dies unter Zerschlagung des Staatsgebildes dieses kulturlosen palästinensischen Abschaums zu tun.
Da wäre wohl jede Familie ausgeflippt - unabhängig davon, auf welcher kulturellen Stufe sie steht.
Ich kann zwar sehr gut verstehen, dass angesichts der immer wieder vorgekommenen Judenverfolgungen die Sehnsucht nach eigenem Staat entscheidend dazu beigetragen hat, den Staat Israel zu gründen.
Aber da war auch jede Menge religiöser Sentimentalität mit im Spiel, da es unbedingt das "Heilige Land" von Anno Tobak in seiner ursprünglichen Größe sein sollte.
Da wurde mehr nach dem Prinzip gehandelt:
Der Glaube versetzt Berge - aber ohne Hirn setzt man sie an die falsche Stelle.
Zum Schluss noch eine Bemerkung zu deinem militärischen Ausbildungs-Detailwissen, mit dem du hier den Eindruck erweckst/versuchst zu erwecken, dass du zu denen gehörst, die wissen, wovon sie reden.
Du glänzt mit Detailkenntnissen, die auf einer Ebene liegen, die mit der Thematik nichts zu tun hat. Zudem nähern sie sich auch nicht im Entferntesten der Antwort auf die Frage an, wie dieser Teufelskreis Israelis vs.Palästinenser zu brechen ist.
Zu dieser wichtigsten Frage hast du leider rein gar nichts beigetragen, sondern klingst eher wie jemand, der am Status Quo nichts ändern will.
Gruß
Shrek3