Viren, Spyware, Datenschutz 11.242 Themen, 94.693 Beiträge

AntiVir knackt 100 Mio.-Downloads-Marke...

Olaf19 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

...und das war der Chip einen eigenen Artikel wert: http://www.chip.de/artikel/Rekord-Download-AntiVir-knackt-die-100-Millionen-Marke_54700759.html

Ob das ein Grund zum Feiern ist, überlasse ich anderen zu beurteilen *g*. Wie auch immer, vielleicht nützen die "genialen" (O-Ton shit.de) Tipps und Tricks dem einen oder anderen der auch bei Nickles versammelten zahlreichen Anwender :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Prosseco „ Du vergisst einiges. Wenn sie es machen wuerden, dann kaeme wieder die EU y...“
Optionen

Der Vergleich ist Unsinn.

Die EU ist damals nicht deswegen eingeschritten, weil Microsoft sein Windows mit diversen beigepackten netten Progrämmchen ausgeliefert hat, sondern weil durch die Verankerung des Media Players als integralem Systembestandteil versucht wurde, dessen Multimedia-Formate als Marktstandard durchzudrücken.

http://arstechnica.com/old/content/2004/12/4480.ars

Bei einem Virenscanner geht es nicht um irgendwelche Dateiformate, wäre auch völlig widersinnig. Der soll ja vielmehr format-übergreifend alles analysieren, was an Dateien hereinkommt, und nicht nur solche öffnen, deren Format für ihn "geeignet" ist, so wie es bei allen anderen Multimedia- und Anwendungsprogrammen der Fall ist.

Trotz alledem war die Idee mit dem "Windows XP N" ohne Media Player natürlich ziemlich zweckfrei, denn das wurde ja lediglich als "Alternative" zu Windows XP Standardversion angeboten, ist somit logischerweise in den Regalen verschimmelt. Ich kenne jedenfalls niemanden, der das gekauft hat, wozu auch.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen