Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

AntiVir knackt 100 Mio.-Downloads-Marke...

Olaf19 / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

...und das war der Chip einen eigenen Artikel wert: http://www.chip.de/artikel/Rekord-Download-AntiVir-knackt-die-100-Millionen-Marke_54700759.html

Ob das ein Grund zum Feiern ist, überlasse ich anderen zu beurteilen *g*. Wie auch immer, vielleicht nützen die "genialen" (O-Ton shit.de) Tipps und Tricks dem einen oder anderen der auch bei Nickles versammelten zahlreichen Anwender :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Olaf19 „AntiVir knackt 100 Mio.-Downloads-Marke...“
Optionen

AntiVir hab ich schon vor Jahren aus meiner Liste gestrichen.
Daran wird sich nie mehr was ändern. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Hewal andy11 „AntiVir hab ich schon vor Jahren aus meiner Liste gestrichen. Daran wird sich...“
Optionen
ntiVir hab ich schon vor Jahren aus meiner Liste gestrichen.
Daran wird sich nie mehr was ändern. Andy

Dito.

Und doch hat jeder PC, den ich zum ersten mal in den Finger habe, diesen 0815 Bullshit Virenscanner...

Grüße
Hewal
Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 andy11 „AntiVir hab ich schon vor Jahren aus meiner Liste gestrichen. Daran wird sich...“
Optionen

Das kann ich so unterschreiben.

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB Olaf19 „AntiVir knackt 100 Mio.-Downloads-Marke...“
Optionen

Hi,
seit dauernd die Werbung kommt und auch die Ask-Tollbar, die ja fast schlimmer ist als ein Virus, hab ich AntiVir auch von der Platte verbannt.
Nehm jetzt nur noch MS Security Essentials und halte das System aktuell.

bei Antwort benachrichtigen
Hewal ObelixSB „Hi, seit dauernd die Werbung kommt und auch die Ask-Tollbar, die ja fast...“
Optionen

Hallo Obelix....
Nehm jetzt nur noch MS Security Essentials
das wäre dann vom Regen in die Traufe.
Wenn es unbedingt kostenlos sein soll, dann Avast, Wenn es auch kosten darf dann hol dir G-Data.

Gruß
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Hewal „Hallo Obelix.... das wäre dann vom Regen in die Traufe. Wenn es unbedingt...“
Optionen
Nehm jetzt nur noch MS Security Essentials
das wäre dann vom Regen in die Traufe.


Ohne Begründung ist dies nur ein Spruch.

Gruß
Karl
bei Antwort benachrichtigen
Hewal Karl64 „ Ohne Begründung ist dies nur ein Spruch. Gruß Karl“
Optionen
Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Hewal „Die Begründung ist meine Erfahrung. Ich mache unter anderem etwa 500 DSL...“
Optionen

Hallo Hewal,

besten Dank für die Links. Interessant. Werde mir die Sache noch mal überlegen.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB Hewal „Die Begründung ist meine Erfahrung. Ich mache unter anderem etwa 500 DSL...“
Optionen

Hi,
ganz tolle Tests, bzw hinter deinen Links ist ja nur ein ernst zunehmender Test. Ich kann aber auch mehrere Links raussuchen, wo MSE besser abschneidet, aber darum gehts mir nicht.

Wenn ich schon bei CB lese, dass ein fehlender Spamfiler ! bei nem Antivirenprogramm bemängelt wird, dann weiß ich was ich von solchen Tests zu halten habe.

Einen gewissen Schutz bieten alle Anitvirenprogramme, wollen aber dem Nutzer gerne einen 100 % Schutz vorgaukeln, den es mit keinem der Programme gibt,
Deswegen ist es meiner Meinung nach völlig wurst, welches Antivirenprogramm man nutzt. Also leg ich wert drauf, dass es schön unauffällig im Hintergrund läuft, und das ist bei MSE so.

Wenn ich noch sicherer Im Netz sein will, dann geh ich eben mit ner Linux Live-CD on, da geht das Risiko schon fast gegen Null.

bei Antwort benachrichtigen
Hewal ObelixSB „Hi, ganz tolle Tests, bzw hinter deinen Links ist ja nur ein ernst zunehmender...“
Optionen

Das der Virenschutz nichts taugt, und das übrigens nicht nur an den mangelnden Updates liegt, ist allgemein bekannt. Und wenn du einem Fachmann, der damit Tagtäglich zu tun hat und damit arbeitet auch nicht glaubst, weiß ich jetzt auch nicht weiter :-) Aber wenn du so davon überzeugt bist, möchte ich dich nicht eines besseren belehren. Jeder so, wie er meint.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Hewal „Das der Virenschutz nichts taugt, und das übrigens nicht nur an den mangelnden...“
Optionen

So eng darfst du deine Links auf nicht aufwerten. Habe vor einige Tagen die Maschine meinse Sohnes gescheckt. Im msconfig erschienen beim Start des Windows, einieg dateien die mich stutzig machten. Der hat de Security Essentials installiert aber meldet nichts. Da dachte ich mir auch ob das neue arten von fiesslinge sind. Somit probierte ich den Bitdefender Internet security 2012. Der entdeckte nichts. Schmiss den runter und instllierte wieder den MS. Siehe da, er entdeckte 2 viecher.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB Hewal „Das der Virenschutz nichts taugt, und das übrigens nicht nur an den mangelnden...“
Optionen

aber die anderen sollen so viel besser sein ?
Und was soll an den Updates mangelhaft sein, ich hab immer den aktuellsten Stand, was da in einigen Tests geschrieben wird ist absoluter Blödsinn.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 ObelixSB „aber die anderen sollen so viel besser sein ? Und was soll an den Updates...“
Optionen

Ganz ehrlich: mich überrascht das schwache Abschneiden der MS Security Essentials. Mein Gedankengang wäre eher: wer kennt das Windows-System besser als Microsoft höchstpersönlich - also sollten die eigentlich die effektivste Abwehr gegen Eindringlinge liefern.

Aber wahrscheinlich denke ich ausnahmsweise einmal zu simpel ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Olaf19 „Ganz ehrlich: mich überrascht das schwache Abschneiden der MS Security...“
Optionen
wer kennt das Windows-System besser als Microsoft höchstpersönlich

Du vergisst einiges. Wenn sie es machen wuerden, dann kaeme wieder die EU y verdonnert die auf Monopolstellung. ;-)
Erinnere dich wie es damals war mit dem Windows Media Player und Windows XPN.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Prosseco „ Du vergisst einiges. Wenn sie es machen wuerden, dann kaeme wieder die EU y...“
Optionen

Der Vergleich ist Unsinn.

Die EU ist damals nicht deswegen eingeschritten, weil Microsoft sein Windows mit diversen beigepackten netten Progrämmchen ausgeliefert hat, sondern weil durch die Verankerung des Media Players als integralem Systembestandteil versucht wurde, dessen Multimedia-Formate als Marktstandard durchzudrücken.

http://arstechnica.com/old/content/2004/12/4480.ars

Bei einem Virenscanner geht es nicht um irgendwelche Dateiformate, wäre auch völlig widersinnig. Der soll ja vielmehr format-übergreifend alles analysieren, was an Dateien hereinkommt, und nicht nur solche öffnen, deren Format für ihn "geeignet" ist, so wie es bei allen anderen Multimedia- und Anwendungsprogrammen der Fall ist.

Trotz alledem war die Idee mit dem "Windows XP N" ohne Media Player natürlich ziemlich zweckfrei, denn das wurde ja lediglich als "Alternative" zu Windows XP Standardversion angeboten, ist somit logischerweise in den Regalen verschimmelt. Ich kenne jedenfalls niemanden, der das gekauft hat, wozu auch.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Olaf19 „Der Vergleich ist Unsinn. Die EU ist damals nicht deswegen eingeschritten, weil...“
Optionen

Du denkst nicht im voraus. Du denkst nur was es war.

Im Windows 8 ist ja schon der AV integriert als beispiel.Er erscheint aber nicht in der Deinstallation Routine. Windows Defender ist mutiert ;-)

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Prosseco „Du denkst nicht im voraus. Du denkst nur was es war. Im Windows 8 ist ja schon...“
Optionen

Du denkst nicht in Zusammenhängen. Du denkst nur, was es ist. *SCNR*

Nochmal: Welches Dateiformat benutzt der windows-eigene AV aus den Security Essentials, und welche anderen Dateiformate werden dadurch in ihrer Existenz bedroht? ...naaa?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Olaf19 „Du denkst nicht in Zusammenhängen. Du denkst nur, was es ist. SCNR Nochmal:...“
Optionen
Nochmal: Welches Dateiformat benutzt der windows-eigene AV aus den Security Essentials, und welche anderen Dateiformate werden dadurch in ihrer Existenz bedroht? ...naaa?

Ja ich weiss, nur wie ich sagte. Ich denke nicht was es ist. Sondern was es wird ;-)

Gruss
Sascha
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Olaf19 „Ganz ehrlich: mich überrascht das schwache Abschneiden der MS Security...“
Optionen
wer kennt das Windows-System besser als Microsoft

Der geschädigte User???

Spaß beiseite: Bei MS mag man sich mit dem System auskennen (deshalb die vielen Sicherheitslücke??? - Sponsert by Masware-Industries?) - aber mit der Erkennung moderner Malware? - Da gibt es für die wohl noch ne Menge nachzuholen....
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB Hewal „Hallo Obelix.... das wäre dann vom Regen in die Traufe. Wenn es unbedingt...“
Optionen

Hi,
ich gebe inzwischen nichts mehr auf irgendwelche Tests und ob ein Programm nun 98 % oder 99 % erkennt. Und Geld geb ich da schon gar keins aus.
Ein Antivirenprogramm muss unauffällig im Hintergrund laufen und das System nicht belasten, genau das erfüllt MS SE.
Ich hab mir beim Sufen im Netz auch noch nie was gefangen, halte aber mein System auch immer aktuell.

Den einzigen Trojaner den ich mal hatte, war durch eigene Dummheit, als ich ne zweifelhafte exe geöffnet habe, dann wurde das System eben schnell neu installiert, hab aber auch wenns eilig ist ein Image zum zurückspielen und alle wichtigen Daten als Backup. Für alles wichtige eine doppelt oder dreifache Sicherung zu haben erscheint mir wichtiger als jedes Antivirenporgramm,

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Hewal „Hallo Obelix.... das wäre dann vom Regen in die Traufe. Wenn es unbedingt...“
Optionen
as wäre dann vom Regen in die Traufe.

Eher von der Traufe in die Jauche!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen