Hallo, hatte am Wochenende beim Surfen den Virus mit der Warnung vom BKA engefangen. Konnte ihn mit Rescue-CD und virenscanner wieder entfernen, ohne die 100,-€ zu bezahlen.
Seither zeigt es mir auf dem Desktop die Warnung an:
Die in der Registrierung angegebene Anwendung "C:\Users\Users\LOCALS~1\Temp\msgwslgsu.pif" konnte nicht geladen oder gestartet werden. Stellen Sie sicher, dass die Datei vorhanden ist, oder entfernen Sie den Eintrag mit Bezug auf diese Datei aus der Registrierung. Mit OK kann ich es wegklicken.
In der unter dem Pfad angegebenen Datei kann ich aber nichts derartiges finden, was nun?
Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge
Guten Abend,
ich rede nicht davon, dass es damit getan ist, wenn man die offensichtlichen AUswirkungen eines Virus entfernt hat. Vielmehr sollte man auf jeden Fall seine laufenden Prozesse mit z.B. Hijackthis überprüfen und entsprechend säubern.
Des weiteren sollte man einen komplettne Virenscan mit einer aktuellen Virensignatur durchführen.
Und meine Aussage bezog sich SPEZIELL auf Dieser Virus und nicht auf allgemeinen Virenbefall. Aber der BKA Virus ist vergleichsweise harmlos. Ich selbst habe schon zig mit diesem Virus kompromittierte System gesäubert und bisher hatte sich kein Schädling mit eingenistet der diesem BKA Virus zugeordnet werden kann.
Scareware - und dieser Virus hat gewissermaßen Scarewarecharakter - ist in der Regel nicht so dramatisch, wie der Virus, den man gar nicht erst bemerkt.
Grüße
Hewal