Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Dacia als Taxi - gehts noch?

_mde_ / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Absoluter Nepp ist ja wohl die mittleriweile umsichgreifende Unsitte hier in Deutschland einen Dacia als Taxi einzusetzen.

Wie kann es sein, dass solch ein unsicheres und unkomfortables Autos überhaupt eine Taxi-Zulassung bekommt? Und zu allem Überfluss sollen die Beförderungskosten für den Kunden auch noch gleichhoch sein mit denen eines normalen Fahrzeugs z.B. einer Mercedes E-Klasse o.ä.

Das ist doch wohl absoluter Nepp ! Wenn schon ein Taxi-Unternehemner so dreist ist einen Dacia auf die Menschheit loszulassen, dann darf die Taxi-Fahrt doch höchstens ein Zehntel der normalen Fahrt kosten.

Gut...auch dann würde ich nicht in einen Dacia steigen, aber das ist eine andere Sache.

Pfützner _mde_ „Dacia als Taxi - gehts noch?“
Optionen

Es gibt keine unsicheren Autos - das größte Maß an Unsicherheit geht von denen aus die sich zu sehr darauf verlassen in einem sicheren Auto zu sitzen. Unfälle werden zu nahezu hundert Prozent von Menschen verursacht, der Anteil technisch bedingter Ursachen liegt nach aktuellen Angaben unter EIN PROZENT, gleiches gilt für alle anderen Fälle wie Ölspur und sonstige!

Zur Erinnerung: Nach Abschlußuntersuchung der französischen Polizei fuhr der Mercedes von Lady Dianna nicht schneller als 130km/h! Dieser Aussage vertraue ich mehr als den "schön" gerechneten Angaben von Mercedes, welche sich nicht entblödeten von einem "insgesamt guten Crashbild" zu faseln.

Ein ADAC-Crashtest bei 30 oder 50km/h ist für das alltägliche Verkehrsgeschehen völlig wertlos, weil in der Realität keine vorkonstruierten Unfälle stattfinden!

EOD Karlheinz5