Absoluter Nepp ist ja wohl die mittleriweile umsichgreifende Unsitte hier in Deutschland einen Dacia als Taxi einzusetzen.
Wie kann es sein, dass solch ein unsicheres und unkomfortables Autos überhaupt eine Taxi-Zulassung bekommt? Und zu allem Überfluss sollen die Beförderungskosten für den Kunden auch noch gleichhoch sein mit denen eines normalen Fahrzeugs z.B. einer Mercedes E-Klasse o.ä.
Das ist doch wohl absoluter Nepp ! Wenn schon ein Taxi-Unternehemner so dreist ist einen Dacia auf die Menschheit loszulassen, dann darf die Taxi-Fahrt doch höchstens ein Zehntel der normalen Fahrt kosten.
Gut...auch dann würde ich nicht in einen Dacia steigen, aber das ist eine andere Sache.
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
ich wäre aber auch nicht erfreut, wenn mich ein Dacia abholen würde erst recht wenn es sich nicht in der preisgestaltung bemerkbar macht. Und Taxis sind ja nicht grade billig, das letztemal als ich gefahren bin hat mich eine 4-5 Minuten strecke 8€ gekostet, in nachhinein wäre ich dann lieber die 20 minuten gegangen. bei solchen preisen kann man dann denke ich auch ansprüche an die Qaualität stellen, wobei ich denke das sich auch für ein Unternehmen etwas bessere Qualität rentiert um Wartungskosten zu sparen(ich vermute mal stark Dacia ist da nicht unbedingt Spitze in den ADAC 5 Jahreswertungen).
Wobei ich auch sagen muss, in KA hab ich noch kein Dacia taxi gesehen.
Für mich muss es auch kein Mercedes sein, aber ein Mittelklasse wagen der gut in Crashtest abschneidet schon.