Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Microsoft bringt Office-Paket für Tablet-Computer

Olaf19 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Nachdem Apple selbst gleich nach dem Erscheinen des iPad vor 2 Jahren einige Office-Anwendungen vorgestellt hatte, ist es jetzt auch für MS Office so weit: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bericht-Microsoft-Office-fuer-das-iPad-fertig-1439831.html

Also ich kann mir nicht helfen... aber Word, Excel & Co. auf einem so kleinen Bildschirm? Ich kann mir kaum vorstellen, dass man auf die Weise auch nur halbwegs komfortabel Texte schreiben und Tabellen kalkulieren kann. Aber ich bin ja auch ein hoffnungslos altmodischer Mensch :-)

FYI
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mumpel1 „Hallo! Das sehe ich auch so. Aber altmodisch bist Du nicht, sondern konsequent....“
Optionen

Hi Mumpel,

Notebook (mindestens 15 Zoll) mit drehbarem Display, also Notebook und Tablet in einem.

Interessanter Gedanke, dafür könnte ich mich auch erwärmen. Ist überhaupt eine atemberaubende Entwicklung in den letzten Jahren, nicht nur dass viel mehr mobile Geräte zum Einsatz kommen, die in punkto Leistung mehr und mehr zu den Desktops aufschließen, sondern auch die vielen unterschiedlichen Gerätetypen und -abstufungen, also nicht mehr einfach nur Notebooks, sondern Subnotebooks, Ultrabooks, Netbooks, Tablets... auch das Smartphone muss man bald noch mitzählen.

Die Vergleiche mit früher gehen mir langsam auf die Naht. Wir leben im Jetzt, nicht im Früher.

Kommt drauf an, was man mit dem Vergleich beabsichtigt. Um die Entwicklung zu verstehen, die Wege des langjährigen technischen Fortschreitens vor dem geistigen Auge nachzuvollziehen, kann ein solcher Vergleich schon sinnvoll sein. Nicht aber, falls man nur die Absicht hat, sich und anderen "beweisen" zu wollen, dass heute alles schlechter ist ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Innovationsaufschlag Olaf19