Hallo zusammen!
Nachdem Apple selbst gleich nach dem Erscheinen des iPad vor 2 Jahren einige Office-Anwendungen vorgestellt hatte, ist es jetzt auch für MS Office so weit: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bericht-Microsoft-Office-fuer-das-iPad-fertig-1439831.html
Also ich kann mir nicht helfen... aber Word, Excel & Co. auf einem so kleinen Bildschirm? Ich kann mir kaum vorstellen, dass man auf die Weise auch nur halbwegs komfortabel Texte schreiben und Tabellen kalkulieren kann. Aber ich bin ja auch ein hoffnungslos altmodischer Mensch :-)
FYI
Olaf
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
Hallo Olaf,
nein biste nicht. Weil ich finde es genauso. Dann dazu noch ein Keyboard am Bildschirm. Wird es noch kleiner. Nein danke. Das gleiche fuer die Smart Phones wo auch Mini Keyboards haben. Heute soll es ja alles ruck zuck schnell gehen. Nur wer sich die Zeit nicht nimmt, dann selber Schuld.
Gruss
Sascha
Naja. Vor 20 Jahren hat man MSO noch mit VGA-Auflösung genutzt und Röhren-Bildschirmen die kaum größer waren als das Display vom iPad. Und die Pixel vom IPad sind größer als bei hochauflösenden Notebook-Displays...
Vor 20 Jahren hat man MSO noch mit VGA-Auflösung genutzt und Röhren-Bildschirmen die kaum größer waren als das Display vom iPad.
Das wäre einmal ein interessanter Vergleich: mein damaliger Leib- und Magen-Monitor Atari SM 124 neben einem iPad. Nach meiner subjektiven Erinnerung wäre der Atari um Welten größer - es kann aber gut sein, dass ich mich da täusche.
Ich brauche nur bei meinem Vater vor meinem Ex-Monitor Samsung SyncMaster 171 N zu sitzen, schon beschleicht mich das Gefühl, ich säße vor dem Schirm einer Registrierkasse - eben weil ich so verwöhnt bin von meinen heimischen 24-Zöllern.
Insofern könntest du recht haben.
Greetz
Olaf
Hallo!
Aber ich bin ja auch ein hoffnungslos altmodischer Mensch
Das sehe ich auch so. Aber altmodisch bist Du nicht, sondern konsequent. Ich wünsche mir schon lange ein Notebook (mindestens 15 Zoll) mit drehbarem Display, also Notebook und Tablet in einem. Das wäre schon besser als so ein Mini-Bildschirm. Für die wichtigen Anwendungen ein Notebook, für den Rest die Tablet-Funktion. Derzeit gibt es das nur als Netbook-Version (z.B. Dell Inspiron Duo). Aber nach der Messe können wir uns etwas vernünftiges kaufen. Acer bringt jetzt eines heraus.
Aber mit früher kann man das nicht vergleichen. Da waren die Ansprüche noch nicht so hoch wie in der heutigen Zeit, in der das Geld schneller verdient werden muss als früher wo man noch Zeit hatte. Die Vergleiche mit früher gehen mir langsam auf die Naht. Wir leben im Jetzt, nicht im Früher.
Gruß, René
Hi Mumpel,
Notebook (mindestens 15 Zoll) mit drehbarem Display, also Notebook und Tablet in einem.
Interessanter Gedanke, dafür könnte ich mich auch erwärmen. Ist überhaupt eine atemberaubende Entwicklung in den letzten Jahren, nicht nur dass viel mehr mobile Geräte zum Einsatz kommen, die in punkto Leistung mehr und mehr zu den Desktops aufschließen, sondern auch die vielen unterschiedlichen Gerätetypen und -abstufungen, also nicht mehr einfach nur Notebooks, sondern Subnotebooks, Ultrabooks, Netbooks, Tablets... auch das Smartphone muss man bald noch mitzählen.
Die Vergleiche mit früher gehen mir langsam auf die Naht. Wir leben im Jetzt, nicht im Früher.
Kommt drauf an, was man mit dem Vergleich beabsichtigt. Um die Entwicklung zu verstehen, die Wege des langjährigen technischen Fortschreitens vor dem geistigen Auge nachzuvollziehen, kann ein solcher Vergleich schon sinnvoll sein. Nicht aber, falls man nur die Absicht hat, sich und anderen "beweisen" zu wollen, dass heute alles schlechter ist ;-)
CU
Olaf
Acer hat Notebooks mit 16GB RAM (1900,- Euro). Damit könnte man schon etwas anfangen. ;-) Nur der Preis....
Wie nannte ein Verkäufer im Elektronik-Fachgeschäft es einmal so schön: das ist der "Innovationsaufschlag"... aber auch das vergeht mit der Zeit, wenn man bedenkt, wie teuer Notebooks noch vor 10, 12 Jahren waren. Oder die allerersten - für heutige Begriffe vorsintflutlichen - CD-Brenner Anfang bis Mitte der 90er Jahre.
Greetz
Olaf