Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Wiederherstellung scheitert

Ebi7 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
nachdem ich mein Windows xp prof SP 3 nicht mehr starten konnte (siehe Thread:" Windows kaputt" weiter unten), hab ich das System komplett neu aufgesetzt. Auch eine neue Systemplatte eingebaut.
Alles soweit ok, wenn man mal von der Mühe absieht, welche eine Neuinstallation mit Programm CDs macht.
Ich war entschlossen, alles dies mal klüger und bedachter anzugehen.Deshalb habe ich vor der Installation eines neuen Programms manuell einen Wiederherstellungspunkt gesetzt. Auch und vor allem vor der Neuinstallation eines Programms, welches ich schon länger als "Übeltäter" in Verdacht hatte.(Steinberg, Halion 3). Und tatsächlich, nachdem es kurz funktioniert hatte, gab es nun bei fast jeder Aktion die Meldung aus: das Programm hat einen schweren Fehler verursacht...eine LOG Datei wäre erstellt worden mit der ich mich an den Hersteller wenden solle. Der richtige Zeitpunkt für eine Wiederherstellung dachte ich. Als ich diese nun durchführte meldete Windows:
"Wiederherstellung unvollständig. Der Computer kann nicht wie folgt wiederhergestellt werden.." "Es wurden keine Änderungen am Computer durchgeführt".
Nun frag ich mich: Was soll das Gerede um Weiderherstellung. Funktioniert die überhaupt bei irgendwem? Und falls ja, was ist an meinem Windows nicht in Ordnung?
Hat jemand eine Idee? Gruss E

jueki Ebi7 „Hallo jueki, interessant! Ich werde deinen Artikel noch lesen.... Deine...“
Optionen
Deine Systempartition ist 30 GB gross und 24 GB sind genutzt
- das betrifft Windows 7.
Wie ich in dem verlinkten (heute überarbeiteten) Aufsatz schrieb, werden auch bei der Wahl des Installationspfades "nach außen" die dynamischen Daten eines Programmes ganz automatisch nach C:\ installiert. In den gewählten Pfad kommen nur die statischen, sich nicht ändernden Bibliotheken usw.
Das ist zum Beispiel der Inhalt meiner 15GB großen und mit 11GB belegten Programme- Partition D:\

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/prgrammew7.jpg

Es ist ja auch so, das da eben eine ganze Reihe von Programmen dabei sind, die keiner Installation bedürfen, die "aus dem Ordner" funktionieren.
Der Sinn und Zweck meiner Lösung liegt einzig und allein in der Minimierung der Image- Größe und damit der Schnelligkeit.
Ich bin davon seit Jahren überzeugt und empfehle das.
Nicht ein einziges mal habe ich bei einer Wiederherstellung das (vorhandene) Image dieser Programme- Partition benötigt.

Jürgen