... ich ahne schon, dass DIESE Stelle bestimmt die falsche ist...aber ich grase seit Tagen das Internet und auch die Nickles-Seite nach brauchbarer Hilfe zu einem (scheinbar) kleinen Problem ab:
Ich nutze Lotus Word Pro 97 (obwohl es sehr alt ist), weil ich a) leicht nostalgisch veranlagt bin, b) seit Jahren damit arbeite und viele Dateien damit erzeugt habe, c) ICH MICH AN DEN SUPERFORMELEDITOR gewöhnt habe, der mir als Mathelehrer sogar besser gestaltet errscheint, als der in Office & Co. .
Egal....
Mein Problem ist folgendes (und ich weiß, dass es eine einfache Lösung dafür gibt, die ich aber noch nicht WIEDERgefunden habe, denn VOR einer kürzlichen Neuinstallation ging das prima) :
Wenn ich in einer Tabelle eine Zelle kopiere und diese z.B. in die danebenliegende einsetzen möchte, dann macht der PC grundsätzlich pro Zeile INHALT plötzlich eine neue Tabellenzeile auf...ich wollte aber komplette Texte von Spalte zu Spalte kopieren..
Wie gesagt: Ich such mir'n Wolf ;=( ... finde den kleinen Haken nicht ... bitte hilf/ helft mir weiter...ich wäre euch unendlich dankbar..
Ich weiß jetzt noch nicht einmal, unter welcher Rubrik ich diese Frage einordnen soll...
Ich HOFFE ganz doll auf eure Hilfe..
mit freundlichen Grüßen
Frank
Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge
Danke für deine Antwort, aber ich brauche nach wie vor die Auskunft, WIE (zum Geier) ich das so einstelle, dass er eine neue Zeile in einer Zelle NICHT als zusammenhängenden Text interprtetiert.
Das würde (zum jetzigen Zeitpunkt) für mich einfach folgendes bedeuten:
Ich muss beim Ausfüllen von Tabellen SELBST aufpassen, wann eine Zeile zu Ende ist...dann ENTER drücken usw.
...sehe ich das falsch ? Hab eich deine Antwort falsch gedeutet ?
Würde mir sehr leid tun, denn mit dem zweiten Teil deiner Antwort machst du mir echt Mut...(Long Live LOTUS *grins*)
Vielleicht lesen wir beiden noch einmal voneinander
Gruß
Frank