Office - Word, Excel und Co. 9.727 Themen, 41.219 Beiträge

Ich bin sehr intensiver LOTUS WORD Pro Nutzer ......

MathTeacher / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

... ich ahne schon, dass DIESE Stelle bestimmt die falsche ist...aber ich grase seit Tagen das Internet und auch die Nickles-Seite nach brauchbarer Hilfe zu einem (scheinbar) kleinen Problem ab:

Ich nutze Lotus Word Pro 97 (obwohl es sehr alt ist), weil ich a) leicht nostalgisch veranlagt bin, b) seit Jahren damit arbeite und viele Dateien damit erzeugt habe, c) ICH MICH AN DEN SUPERFORMELEDITOR gewöhnt habe, der mir als Mathelehrer sogar besser gestaltet errscheint, als der in Office & Co. .

Egal....

Mein Problem ist folgendes (und ich weiß, dass es eine einfache Lösung dafür gibt, die ich aber noch nicht WIEDERgefunden habe, denn VOR einer kürzlichen Neuinstallation ging das prima) :

Wenn ich in einer Tabelle eine Zelle kopiere und diese z.B. in die danebenliegende einsetzen möchte, dann macht der PC grundsätzlich pro Zeile INHALT plötzlich eine neue Tabellenzeile auf...ich wollte aber komplette Texte von Spalte zu Spalte kopieren..

Wie gesagt: Ich such mir'n Wolf ;=( ... finde den kleinen Haken nicht ... bitte hilf/ helft mir weiter...ich wäre euch unendlich dankbar..

Ich weiß jetzt noch nicht einmal, unter welcher Rubrik ich diese Frage einordnen soll...

Ich HOFFE ganz doll auf eure Hilfe..

mit freundlichen Grüßen

Frank

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Alois23 „ nochmals gelesen, als es scheint, du hast eine Textformatierung die du...“
Optionen

Nein, er schreibt doch: er will einen kompletten Text kopieren.

Das Problem ist: wenn du in eine zelle mit mehrzeiligem Text markierst, dann in eine andere Zelle klickst und den Text dort einfügst, dann fügt dir WordPro für jede Zeile Text eine neue Tabellenzeile ein.
Das aber ist nicht, was der OP will, er will natürlich den kopierten Text zusammenhängend in *einer* Zelle haben.

Eine Lösung für das Problem habe ich nicht (mehr) da ich Lotus WordPro schon ewig nicht mehr nutze (arbeite seit 7 Jahren fast ausschliesslich unter Linux und nutze sowohl auf Linux als auch auf Windows Softmaker Office)

EDIT: eine Idee hab ich doch:
*öffne* die Zelle (das geht in WordPro meines wissens genau wie in 1-2-3 oder Excel: Cursor in zelle setzen, dann F2 drücken).
JETZ den Text markieren, STRG+C, dann ESC, dann in die Zielzelle dann STRG+V



Volker,
der Ami Pro deutlich besser und schmerzfreier fand

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen