Ich verwende seit Jahren ausschließlich Cherry- Tastaturen. Besonders die G85-23100DE hat es mir angetan.
Eine Bekannte nun hatte Probleme, das von jetzt auf gleich ihre Tastatur von ihrem KVM- Switch nicht mehr erkannt wurde.
Der Support von http://www.kvm-switch.de/ antwortete ihr unter anderem "Bitte nicht die Marke Cherry (das könnte auch das Problem sein)... "
Das ist nun meine Frage an Euch:
Ist Euch etwas bekannt, was an Cherry anders ist? Zu hoher Stromverbrauch vielleicht?
Welche Tastatur ist anstelle Cherry eigentlich noch empfehlenswert? Ich kann mich erinnern - "früher" hatte ich auch mal Tastaturen, schön anzusehen, Tasten beleuchtet - aber noch einem halben Jahr war bei einigen Buchstaben die Beschriftung weg.
Danke schon mal für Kommentare!
Jürgen
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Keine Ahnung ob das noch aktuell ist, aber vor Jahren hatte Cherry schon Probleme an KVM-Switches gemacht. Problem war damals, das der Cherry-Tastaturtreiber die Tastatur am KVM-Switch nicht korrekt erkennen konnte und die Tastatur dadurch nicht korrekt im System angemeldet wurde.
Beim Cherry-Support gab es damals das Angebot eine Log-Datei (erstellt mit direkt angeschlossener Tastatur) an den Support zu schicken. An Hand der Log-Datei wurde dann ein Reg-Eintrag erstellt der die entsprechende Tastatur fest im System eingetragen hat (und den Auto-Detect abgeschaltet hat). Danach funktionierte die Tastatur auch an einem KVM-Switch.
Frag mal beim Cherry-Support an ob das Angebot noch besteht...