Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

MP3s auf alter HIFI-Anlage abspielen

Gamma11 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich suche nach einer günstigen und einfachen Möglichkeit, auf meiner alten (aber sehr guten) HIFI-Anlage in guter Tonqualität auch MP3s abspielen zu können.

Meine derzeitige Idee ist:
Ich kaufe mir um etwa EUR 50,- einen passablen DVD-Player mit USB-Buchse und schließe diesen an die HIFI-Anlage an.
Damit würde ich meine MP3s entweder über USB (Stick oder externe Festplatte) oder als auf CD gebrannte MP3s abspielen.

Was meint Ihr dazu ?
Würdet Ihr diese Variante auch als sinnvoll ansehen oder fällt Euch dazu etwas Einfacheres/Billigeres ein ?

Was ich mich dazu aber noch frage:
Wie kann man eigentlich in den Ordnern/Verzeichnissen des USB-Sticks oder externen Festplatte navigieren, wenn ich keinen TV-Bildschirm angeschlossen habe…? Gar nicht oder ? Könnte ich etwa anstatt eines USB-Sticks einen MP3-Player an den USB-Eingang des DVD-Players anstecken und auch auf diese Weise die MP3s abspielen (funktioniet das ?) und somit navigieren ?

VIELEN DANK FÜR EURE IDEEN IM VORAUS ?

Hallo groggyman