Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Verkaufstabelle in Excel

Friddexxl / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
Ich habe in Excel 2010 mehrere Tabellen, in einer steht wie viele Artikel Gekauft wurden in einer anderen die Verfügbare Anzahl an Artikeln. Nun möchte ich, dass jedes Mal wenn eine bestimmte Anzahl an Artikeln gekauft wurde, diese in der Verfügbarkeitstabelle abgezogen werden und außerdem angegeben wird, wen ein bestimmter Artikel ausverkauft ist. Aufgrund von verschiedenen Artikeln und der Unterschiedlichen Anzahl ist das mit normalen Funktionen soweit ich weiß nicht möglich und mit VBA kenn ich mich nicht so aus.
Gruß
Fridde

bei Antwort benachrichtigen
Friddexxl gelöscht_152402 „Hast du mehrere Dateien oder mehrere Tabellenblätter innerhalb einer Datei?...“
Optionen

Es sind Verschiedene Tabellenblätter.
Das mit den Formeln Funktioniert leider nicht, da auf dem einen Tabellen Blatt Verschiedene Artikel mit unterschiedlichen anzahlen sind und auf dem Ziel Tabellen Blatt ebenfalls unterschiedliche Artikel. So weiß er ja nicht wo er was abziehen soll da sich die Stelle mit den Artikeln ändert.
Grundsätzlich hab ich ein Tabellen Blatt auf dem steht eine Art Rechnung. Die Auswahl der einzelnen Artikel erfolgt mit AktiveX Schaltflächen usw. auf dem andern Tabellen Blatt ist eine Matrix mit der Anzahl der Zu Verfügung stehenden Artikel.
Gruß Fridde

bei Antwort benachrichtigen