Hast du mehrere Dateien oder mehrere Tabellenblätter innerhalb einer Datei? Letzteres ist einfacher zu händeln als Datei-übergreifend. Falls das nicht so ist, zunächst mal alle Blätter in einer Datei zusammenführen. Noch besser wäre, wenn die einzelnen Tabellen nicht ZU unterschiedlich sind, möglichst eine draus machen, also nur Spalten ergänzen.
Leider bin ich schon zu lange aus Excel raus aber ich kann einen Weg aufzeigen. Hier müssten dann andere weiter helfen.
Angenommen Spalte A zeigt die Anzahl verkaufter Artikel an, Spalte B die Anzahl verfügbarer- reicht schon eine simple Formel (=B1-A1).
In Spalte B kann man noch eine Wenn/Dann-Funktion bzw. Wahr/Falsch-Funktion hinterlegen, die optisch warnt. z.b. weniger als Anzahl 5 in Vorrat.
Das ganze geht auch Tabellen-übergreifend. Eigentlich müsste es damit schon getan sein. Die genaue Formel-/Funktions-Syntax dürfte der Excel-Hilfe zu entnehmen sein.
Erst wenn man so viele unterschiedliche Tabellen hat, das es zu umständlich wäre diese mit Excel-Möglichkeiten abzufragen, eignet sich eine Datenbank wie Access. Alternativ empfiehlt sich hier LibreOffice als Open-Source, dass weitestgehend mit MS-Office kompatibel ist.
Gruß