Hatte vorher ein Noteboook mit Windows XP auf dem sich mein CloneDVD2 auch nach Neuinstallationen problemlos wieder registrieren lies.
Jetzt habe ich meinem Sohn seinen Medion Akoya mit Windows 7 Home Premium 64 übernommen. Habe CloneDVD2 von SlySoft gedownloaded. Funktioniert als Testversion einwandfrei. Wie früher habe ich meinen gekauften Lebenslang-Schlüssel von einem Stick auf den Rechner kopiert.
Danach bei Doppelklick werde ich gefragt "Zusammenführen?" Nachdem ich "Ja" klicke erscheint die Meldung "wurde erfolgreich in die Registrierungsdaten eingetragen."
Bei Neustart von CloneDVD2 habe ich jedoch wieder nur die Testversion. Mittlerweile funktioniert die nur noch 10 Tage. Ich habe CloneDVD2 bereits 2mal deinstalliert. Hierbei wurde ich gefragt "Registrierungsdaten auch entfernen. Einmal habe ich mit ja bei der nächsten Deinstallation mit nein geantwortet. Bei Neustart des Programms kein Unterschied - immer nur die Testversion.
Mein Sohn hat vorher auch mit CloneDVD2 gearbeitet, mit eigenem Schlüssel. Ich habe jedoch bei Übernahme des Rechners Windows neu aufgespielt.
Mein Sohn hatte auch mit AnyDVD und CloneCD mit eigenem Schlüssel gearbeitet. Bei den beiden Programmen lies sich mein Schlüssel problemlos eintragen.
Freundliche Grüße
Anwendungs-Software und Apps 14.466 Themen, 73.280 Beiträge
Soweit mir bekannt ist, sind die von dir beschriebenen Programme in D nicht mehr zugelassen, da mit denen der Kopierschutz umgangen und die Musikindustrie dem Hungertode anheim fallen würde. Inwiefern es abgespeckte Versionen (wie es sie bei Alcohol120% gibt) sind, ist mir nicht bekannt.
Dein spezielles Problem - Aktivierung funktioniert nur während einer Online-Phase - rührt daher, das die Lizenzen nur für eine Installation gültig sind. Das Tool nimmt womöglich auch kurzzeitig Kontakt mit Papi auf und gleicht die Lizenz- Aktivierung ab.
Hilfe, dies zu umgehen, wird Dir dazu in einem öffentlichen Forum nicht erteilt werden können.
Jürgen