Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

CloneDVD2 - gebrauchter "neuer" Rechner mit Windows 7 Home P

user_313060 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hatte vorher ein Noteboook mit Windows XP auf dem sich mein CloneDVD2 auch nach Neuinstallationen problemlos wieder registrieren lies.
Jetzt habe ich meinem Sohn seinen Medion Akoya mit Windows 7 Home Premium 64 übernommen. Habe CloneDVD2 von SlySoft gedownloaded. Funktioniert als Testversion einwandfrei. Wie früher habe ich meinen gekauften Lebenslang-Schlüssel von einem Stick auf den Rechner kopiert.
Danach bei Doppelklick werde ich gefragt "Zusammenführen?" Nachdem ich "Ja" klicke erscheint die Meldung "wurde erfolgreich in die Registrierungsdaten eingetragen."
Bei Neustart von CloneDVD2 habe ich jedoch wieder nur die Testversion. Mittlerweile funktioniert die nur noch 10 Tage. Ich habe CloneDVD2 bereits 2mal deinstalliert. Hierbei wurde ich gefragt "Registrierungsdaten auch entfernen. Einmal habe ich mit ja bei der nächsten Deinstallation mit nein geantwortet. Bei Neustart des Programms kein Unterschied - immer nur die Testversion.

Mein Sohn hat vorher auch mit CloneDVD2 gearbeitet, mit eigenem Schlüssel. Ich habe jedoch bei Übernahme des Rechners Windows neu aufgespielt.
Mein Sohn hatte auch mit AnyDVD und CloneCD mit eigenem Schlüssel gearbeitet. Bei den beiden Programmen lies sich mein Schlüssel problemlos eintragen.

Freundliche Grüße

bei Antwort benachrichtigen
jueki user_313060 „CloneDVD2 - gebrauchter "neuer" Rechner mit Windows 7 Home P“
Optionen

Soweit mir bekannt ist, sind die von dir beschriebenen Programme in D nicht mehr zugelassen, da mit denen der Kopierschutz umgangen und die Musikindustrie dem Hungertode anheim fallen würde. Inwiefern es abgespeckte Versionen (wie es sie bei Alcohol120% gibt) sind, ist mir nicht bekannt.
Dein spezielles Problem - Aktivierung funktioniert nur während einer Online-Phase - rührt daher, das die Lizenzen nur für eine Installation gültig sind. Das Tool nimmt womöglich auch kurzzeitig Kontakt mit Papi auf und gleicht die Lizenz- Aktivierung ab.
Hilfe, dies zu umgehen, wird Dir dazu in einem öffentlichen Forum nicht erteilt werden können.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Gerd6 user_313060 „CloneDVD2 - gebrauchter "neuer" Rechner mit Windows 7 Home P“
Optionen

wie jüki schon sagte, sind zumindest zwei dieser progs hier nicht (mehr) legal und deshalb kann da nichts zu gesagt werden. Früher, als sie es noch waren, gab es auch schon mal unliebsame "Reste", wenn man eine neue Vers. installieren wollte. Da wurden dann foxkiller oder wie die hiessen eingesetzt.

Clone DVD gibt es durchaus noch in einer zahmen deut. Version.
Bei Installations- (reg-key-)probs muß man ggf. tief in die Registry rein oder sollte besser neu installieren, wenn man unbedingt diesen Hersteller möchte. Afaik installiert sich bei jeder Installation auch eine neue xxx.dll mit ins System, die zur neuen Vers. passen muß. Und wenn die alte nicht raus ist, gehts halt nicht. also immer die alte Vers. komplett deinstallieren und nie drüberbügeln.

hth
Gerd

Conqueror user_313060 „CloneDVD2 - gebrauchter "neuer" Rechner mit Windows 7 Home P“
Optionen

Diese Programme sollte man als Administrator installieren und wenn vorhanden Virenscanner temporär abschalten.
Ist dies beachtet worden ?
Zu dem wenn Du noch einen alten Key hattest, ist der für neuere Version von DVD2 nicht mehr gültig, da die Software Slysoft übernommen hatte. Un ja ich setze bewusst "keine" Links.

gelöscht_35042 user_313060 „CloneDVD2 - gebrauchter "neuer" Rechner mit Windows 7 Home P“
Optionen

Irgendetwas stimmt da bei dir nicht!

Wenn du "Lebenslängliche" Keys hast, kannst du installieren wann und wo du willst!

Klickst du den Key an, darf kein "Zusammenführen" erscheinen, sondern nur dieser Hinweis:

http://www.luttyy.de/DVD.JPG

Unter INFO (links unten) muss dein Name und deine Registrationsnummer erscheinen!

Das geht natürlich nur, wenn deine Keys auch tatsächlich "Lebenslänglich" sind!

Gruß

winnigorny1 gelöscht_35042 „Irgendetwas stimmt da bei dir nicht! Wenn du Lebenslängliche Keys hast, kannst...“
Optionen

Ich kenne da so ein Problem von früher mit Steam. Wenn da ein Game auf einem neuen Computer installiert wurde, ging nichts. - Man mußte das Game erst auf/mit dem alten Computer deinstallieren. - Dabei wurde das dann auch auf dem Server abgemeldet. Danach ließ es sich dann auf dem neuen installieren.

Vielleicht ist es hier ja genauso?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
jueki winnigorny1 „Ich kenne da so ein Problem von früher mit Steam. Wenn da ein Game auf einem...“
Optionen
Dabei wurde das dann auch auf dem Server abgemeldet
Nichts anderes meinte ich oben mit
Das Tool nimmt womöglich auch kurzzeitig Kontakt mit Papi auf und gleicht die Lizenz- Aktivierung ab

Mehr und immer mehr Software-Firmen schützen ihre Erzeugnisse mit solchen Methoden.
Sie sind eben der meinung, wenn die Lizenz nur für einen PC gilt, darf das Tool nur auf einem PC installiert werden..
Andere verlangen das Einlegen der Original- CD.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
gelöscht_35042 jueki „ Nichts anderes meinte ich oben mit Mehr und immer mehr Software-Firmen...“
Optionen

Da telefoniert nichts. Der Key ist in einem Sekundenbruchteil drin.

Es wird nur ein Registryeintrag vorgenommen, deswegen der Neustart des Programms...

Da aber heute viele Blurays verkauft werden, brauch man das Programm eigentlich so gut wie gar nicht mehr, wer kopiert schon eine Bluray...

Aber vielleicht liegt hier der Fehler... (Auszug zur Keyeingabe)

Falls Sie eine Box-Version von elby CloneDVD aktualisieren möchten, müssen Sie zuerst die Seriennummer in einen Online-Schlüssel umtauschen.

Gruß

Conqueror winnigorny1 „Ich kenne da so ein Problem von früher mit Steam. Wenn da ein Game auf einem...“
Optionen

Neee das ist bei Clone DVD definitiv nicht der Fall !