Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.652 Themen, 38.265 Beiträge

SSL Client Zertifikat abgelaufen

gelöscht_200504 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ein Kunde möchte sich gern bei Sky im Händlerportal anmelden. Nun hat der das Problem dass immer der Fehler 403.7 Client Zertifikat wird gebraucht um die Seite aufzurufen. Jetzt kenn ich mich mich nicht perfekt aus aber ich dachte diese Zertifikate beommt man automatisch. Oder täusch ich mich da? Der Support von Sky war auch nicht hilfreich der sagt ich soll mich an den Hersteller des Browsers wenden.
Die Seite konnte ich übrigens auch nicht aufrufen. Vielleicht klappts ja bei einem von euch deshalb hier mal die URL: https://haendler.sky.de/fho/cms/de/home_aboanmeldung.jsp

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_200504 „SSL Client Zertifikat abgelaufen“
Optionen

So ein Client Zertifikat kriegst du natürlich nicht automatisch. Das dient ja dazu, daß sich z.B. ein Browser gegenüber einem Server "identifiziert" um Zugriff auf bestimmte Ressourcen (auf die nicht jeder Zugriff haben soll) zu bekommen.
Sky hat ja eine spezielle Händler-Hotline: 08000 665508. Habt ihr es da schon versucht?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen