Hallo!
Ein Kunde möchte sich gern bei Sky im Händlerportal anmelden. Nun hat der das Problem dass immer der Fehler 403.7 Client Zertifikat wird gebraucht um die Seite aufzurufen. Jetzt kenn ich mich mich nicht perfekt aus aber ich dachte diese Zertifikate beommt man automatisch. Oder täusch ich mich da? Der Support von Sky war auch nicht hilfreich der sagt ich soll mich an den Hersteller des Browsers wenden.
Die Seite konnte ich übrigens auch nicht aufrufen. Vielleicht klappts ja bei einem von euch deshalb hier mal die URL: https://haendler.sky.de/fho/cms/de/home_aboanmeldung.jsp
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge
Habs auch
The page requires a client certificate
Fehler 403
Die scheinen da eine Störung zu haben, bis hier hin geht es:
http://haendler.sky.de/connect/cms/de/impressum.jsp
Gruß
So ein Client Zertifikat kriegst du natürlich nicht automatisch. Das dient ja dazu, daß sich z.B. ein Browser gegenüber einem Server "identifiziert" um Zugriff auf bestimmte Ressourcen (auf die nicht jeder Zugriff haben soll) zu bekommen.
Sky hat ja eine spezielle Händler-Hotline: 08000 665508. Habt ihr es da schon versucht?
Da braucht man ein Zertifikat und außerdem muß man AFAIK den IE nutzen!
Ist übrigens irgendwie selbsterklärend, daß die Seiten nicht frei zugänglich sind und da definitiv kein Zertifikat automatisch geliefert wird...
Das mit den SSL Zertifikaten ist manchmal ein wenig durchsichtig. Und es ändert sich ständig. Ich habe am Anfang auch vieles verwechselt. Bis ich mich bei einer Schulung, durch die Begriff wie Wildcard SSl, Certificate Brands, Mailzertifikat und mehr durchgekämpft habe. Aber es war sehr aufschlußreich. Die Verschlüsselung gibt es for free, den Kurs nicht