Drucker, Scanner, Kombis 11.475 Themen, 46.565 Beiträge

HP Laserjet 1020 druckt phantasievoll, aber unbrauchbar

AltesCoon / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Tach, zusammen,
mein schon etwas betagter HP Laserjet 1020 spinnt seit neuestem:

http://www.nickles.de/user/images/113454/hp-laserjet-1020-----1.jpg

Ich denke, das Bild spricht für sich.

Ich habe den Drucker mehrfach de- ind neu installiert, an zwei Computern probiert, es hat nix geholfen.
Die Kartusche ist fast neu, kein Original, aber von der Firma, die hier auch Werbung macht.
Hab ich die Kartusche zu oft gedreht oder geschüttelt?
Kann das mit der Neuinstallation von Microsoft Office 2010 oder Von Adobe Acrobat X zu tun haben?
Oder muß ich den Drucker tatsächlich recyclen?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown AltesCoon „Moin, Crusty_der_Clown, mir ging es nur darum mitzuteilen, welche Kartusche ich...“
Optionen
Auf jeden Fall werde ich berichten

Das hört sich gut an, dann warten wir doch mal gespannt ab.

Recylingpatronen sind sie fast alle, wobei es zwischen reinem Toner-Refill und dem Austausch sämtlicher Bauteile, die irgendeinem Verschleiß unterliegen können, die gesamte Bandbreite gibt.

Aus Lizenz- bzw. Patentgründen gibt es nur äußerst wenige echte Nachbauten, wo komplett von A bis Z incl. Gehäuse alles von einem Dritthersteller nachgebaut wird. Eine kleine Ausnahme von dieser Regel stellen diverse Hersteller insbesondere aus China dar, die sich einen Dreck um irgendwelche Lizenzen und Patente scheren. Das geht dann teilweise auch schon in den Bereich Produktfälschungen. Wer als Händler dumm genug ist, sowas anzubieten, hat dann aber ein großes Problem, wenn die Original-Hersteller auf sie aufmerksam werden, das wird nämlich verflucht teuer.

(Von den Tintenpatronen für meinen Canon wage ich das sogar zu behaupten, da die einfach anders aussehen (und ich meine nicht den Aukleber).
Das ist richtig, das ist ja im wesentlichen nur ein Behälter, der per Spritzguß komplett neu hergestellt wird, im Prinzip nichts anderes als ein Joghurtbecher. Bei der Tonerpatrone für deinen Drucker ist das aber eine komplette Baugruppe bestehend aus Tonerbehälter, Resttonerbehälter, Entwicklereinheit, Fotoleitertrommel - deutlich mehr, als ein reines Behältnis, wo nur Tinte oder Tonerpulver reinkommt.

Dann drücke ich bis dahin erstmal die Daumen, daß es sich wirklich nur um eine defekte Patrone handelt, das wäre ja die günstigste Möglichkeit, zumal du die defekte Patrone ja noch reklamieren kannst und hoffentlich eine neue Patrone als Ersatz bekommst.

Viele Grüße
Jürgen
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen