Windows 8 1.157 Themen, 15.601 Beiträge

Kill Switch im Windows Store: Lösch-Funktion sorgt für Furore

Manfredtiel / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Aufregung um eine Funktion des neuen App-Store: Mit Windows 8 erlaubt sich Microsoft direkten Zugriff auf Privat-PCs und kann Programme samt Daten löschen. Ist so ein „Kill Switch“ überhaupt legal?
In Deutschland nicht! Stellungnahme von Microsoft steeht noch aus.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Software-Kill-Switch-im-Windows-Store-Loesch-Funktion-sorgt-fuer-Furore-7250001.html

"Aus beliebigen Gründen " kann Microsoft Software löschen. Einfach so......
Unverschämtheit.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Manfredtiel „Kill Switch im Windows Store: Lösch-Funktion sorgt für Furore“
Optionen

Moin,

wieder was, was auch der Apple-und Google-Philosophie abgeleitet wurde. Da wurden in der Vergangeheit wohl auch Programme gelöscht, sobald z.B. ein iTunes Sync durchgeführt wurde. Im Beitrag steht, Apple hätte darauf verzichtet. In Foren liest man andere Dinge.

Wieder einer von vielen Punkten, die gegen Win8 sprechen!

Das alles unter dem Deckmantel der "Sicherheit". Das grenzt an eine Entmündigung der User. Nebenbei bietet ein solcher Zugriff auch evtl. nicht nur die Möglichkeit der Fernlöschung, sondern auch der Ferninstallation von Spionagesoftware.

Auf der anderen Seite prüft z.B. Google die angebotenen Apps nicht mal flächendeckend. Wie kann man da von "Sicherheit" reden.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen