Elektroautos sind gar nicht soooo umweltfreundlich!
Bericht des Öko-Ausschusses
Warum habe ich das schon immer gewusst (wie ich schon in der Posting-Überschrift geschrieben habe)? Ist doch ganz klar: Die Dinger fahren mit Strom, stoßen demzufolge zwar keine Abgase aus, wenn sie durch unsere Städte fahren. Aber wo kommt denn der Strom her? Natürlich: Zum großen Teilen aus Kohlekraftwerken. Und was wird da gemacht? Klar, da wird Kohle verbrannt.
Wenn die Elektroautos also umweltfreundlich fahren sollten, dann müsste die Verbrennung der Kohle in den Kraftwerken abgasfrei geschehen! Ich wüsste nicht, dass es so eine Technik bisher gibt.....
Meine Meinung: Alles Quatsch, was uns die Politik und die Wirtschaft da wieder vormachen will. Da wird die "Abgasproduktion" (bildlich gesehen) lediglich von einem Ort zum anderen verschoben. Die Abgasmenge an und für sich bleibt die gleiche, so oder so.....
Aber immerhin ist es ganz gut, dass die jetzt auch schon dahinter kommen.
Gruß
K.-H.
Off Topic 20.489 Themen, 227.649 Beiträge
Hallo
Das Elektroauto wäre doch kein Problem, nur die Autos sollten kleiner und somit leichter sein. Genau so die Akkus, die sollten auch kleiner, leichter und effektiver werden, dann würde das ganze bezahlbar bleiben, die Reichweite würde sich erhöhen und die Parkplatzprobleme halbieren.
Doch solange wir mit nem 5er Kombi 95% des Jahres allein unterwegs sind, nur weil der schön bequem ist und der Nachbar nur nen 3er hat, wird das wohl nichts.
Winni, du solltest ein wenig Farbe in deine Prognosen mischen, diese Schwarzmalerei macht uns alle depressiv :-)
-groggyman-