Ich bemühe mich eigentlich, möglichst verständlich und ordentlich zu schreiben. Manchmal schleichen sich aber dann doch Fehler ein. Ich denke, bis zu einem gewissen Maß kann man das in einem Forum auch tolerieren, solange der Sinn nicht entstellt wird und man den Inhalt noch erkennen kann.
Der Inhalt sollte immer im Vordergrund stehen und die Beiträge sollten in erster Linie inhaltlich korrekt sein. Natürlich passieren auch diesbezüglich Fehler - niemand ist unfehlbar.
Wenn aber jemand inhaltlich nichts oder nur Falsches beisteuert und auf gegenteilige Meinungen dann mit so einer kindischen "Peinlichkeitsdebatte" reagiert, ist das das eigentlich Peinliche. Das Gleichnis mit dem Glashaus ist mir später auch noch eingefallen. Aber das versteht (wie wir sehen) auch nicht jeder...
aber wenn Leute, die in Deutschland aufgewachsen und zur Schule gegangen sind, beinahe noch mehr Fehler machen und sich dabei noch dumm und rüpelhaft verhalten, platzt mir halt der Kragen.
Ich würde auch das mit dem in Deutschland aufgewachsen und zur Schule gegangen nicht überbewerten. Es gibt schließlich auch Legasthenie und die Betroffenen haben es wirklich schwer, sich schriftlich einigermaßen ordentlich zu äußern.
Dummheit und Rüpelhaftigkeit allerdings möchte ich auch nicht tolerieren.
Gruß, mawe2