Hallo zusammen,
habe eine Tabelle, in Spalte W4 bis W34 stehen Std-Angaben (z.B. 8,75) und in Spalte X4 bis X34 stehen Buchstaben (z.B. "F" für Feiertag). möchte jetzt immer die Std-Angaben zusammen zählen wenn in der Zelle daneben kein Buchstabe drin steht (z.B. W5=7,75 und X5 kein Buchstabe).
Danke
Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge
Sorry, war ein paar Tage außer Haus und hatte kein Excel dabei...
SUMMEWENNS war vielleicht keine gute Idee.
Aber probier doch mal dieses:
=SUMME(W4:W34)-SUMMEWENN(X4:X34;"F";W4:W34)-SUMMEWENN(X4:X34;"U";W4:W34)-SUMMEWENN(X4:X34;"K";W4:W34)
Also erst wird die Gesamtsumme gebildet und dann werden die Fälle F, U und K subtrahiert.
Gruß, mawe2