Hallo, mein Kollege ein "sehr sicherheitsbewusster Mensch" hat sich 2006 die Norton Software von den wohlmeinenden Mitarbeitern eines großen deutschen Konzerns verkaufen lassen und schwört dadrauf.
Nun musste ich ihm wegen anderer Probleme sein Betriebssystem neu installieren - XP home - und habe versucht auch wieder das gesamte Paket von Symantec unterzubringen. Zunächst die CD von damals eingelegt und dann die Updates online. Leider hängt da irgendwas, weil andauernd eine Fehlermeldung bzgl. "Live Update" kommt.
Soll ich/er die Cd nochmal einlegen und die online-Updates abwarten oder kann man Norton ganz runterwerfen über Software/Deinstallation um es völlig neu zu machen ??
Danke, liebe Freaks
Viren, Spyware, Datenschutz 11.242 Themen, 94.688 Beiträge
Ich verstehe Dich jetzt nicht so richtig.
Vergesse doch den ganzen Norton Mist, Du bezahlst für etwas das absolut nicht mehr kann als jede kostenlose Sicherheitssoftware.
Es gibt von Microsoft die "Security Essentials", Windows hat eine eigene Firewall, beides kostet nichts. Hängt der Rechner an einem Router, hat der in aller Regel auch noch eine Firewall.
Andere kostenlose Antivirenprogramme : Avast oder Avira.
Viel wichtiger ist es allerdings, seine Programme, insbesondere Windows und den Browser immer aktuell zu halten, aber auch andere Programme mit denen man im Internet unterwegs ist.