Viren, Spyware, Datenschutz 11.242 Themen, 94.688 Beiträge

Norton nach Neuaufsetzen von XP home

Amitl / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, mein Kollege ein "sehr sicherheitsbewusster Mensch" hat sich 2006 die Norton Software von den wohlmeinenden Mitarbeitern eines großen deutschen Konzerns verkaufen lassen und schwört dadrauf.
Nun musste ich ihm wegen anderer Probleme sein Betriebssystem neu installieren - XP home - und habe versucht auch wieder das gesamte Paket von Symantec unterzubringen. Zunächst die CD von damals eingelegt und dann die Updates online. Leider hängt da irgendwas, weil andauernd eine Fehlermeldung bzgl. "Live Update" kommt.

Soll ich/er die Cd nochmal einlegen und die online-Updates abwarten oder kann man Norton ganz runterwerfen über Software/Deinstallation um es völlig neu zu machen ??

Danke, liebe Freaks

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Amitl „Norton nach Neuaufsetzen von XP home“
Optionen

Hallo

Solange Du dieselbe (alte) Version wieder installiest, ist die Deinstallation und erneute Installation kein Problem. Du kannst auch entweder über den Revo Uninstaller in der Freewareversion deinstallieren oder von Symantec ein spezielles Deinstallationstool nutzen.
AV-Software läßt sich sonst kaum rückstandsfrei entfernen über die normale Deinstallationsroutine und macht daher beim Wechsel auf eine andere AV-Software gerne Streß.

Sinnvollerweise nutzt Du aber besser eine aktuelle Version (die natürlich wieder kostet) oder als aus meiner Sicht ausreichende Lösung die windowseigene Firewall in Verbindung mit einem Freeware-Virenprogramm.

Mit der Fehlermeldung könntest Du natürlich auch bei Symantec einmal nachsehen, vielleicht ist das Problem dort bekannt.

http://www.revouninstaller.com/revo_uninstaller_free_download.html

https://www-secure.symantec.com/norton-support/jsp/help-solutions.jsp?lg=german&ct=germany&docid=20080930035646DE&product=home&version=1&pvid=f-home

http://de.norton.com/support/

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen