Hallo Forum,
soll uns der verantwortliche Hochschuladmin einfach nur leid tun, kann es überhaupt möglich sein 12 Jahre lang in einer virusverseuchten Umgebung zu arbeiten ohne es zu bemerken oder ist es einfach nur Dummheit, Ignoranz und Selbstherrlichkeit des Hochschuladministrators.
Natürlich darf man sich auch fragen, warum unser IT-Nachwuchs den Virus auf ihren Rechnern nicht bemerkt hat? Schießlich wollen sie ja zu nachrückenden IT-Elite gehören!
Details gibt es u. a. hier:
http://computer.t-online.de/computer-virus-zwoelf-jahre-unentdeckt/id_53407058/index
MfG.
violetta
Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge
Hallo Andreas,
hallo Forum,
ich habe es mittlerweile aufgegeben nach den Ursprungsquellen von Artikeln und Meldungen zu suchen. Im www. wird heutzutage geguttenbergt was das Zeug hält.
Leider lassen sich die Bildungssysteme weltweit immer noch nicht venünftig vergleichen. College kann im Amerikanischen vieles sein. Eine Fachoberschule, Berufskolleg, Hochschule, Akadmie, Uni. Alles wird als College bezeichnet und von gegenseitiger Anerkennung wollen wir gar nicht erst reden. Diese Frage ist aber im Kontext betrachtet auch nachrangig.
Es bleibt im Kern die Frage, warum über einen so langen Zeitraum nichts aufgefallen ist und ganz generell nichts zur Virenabwehr unternommen wurde. Wer als verantwortlicher Admin leichtfertig arbeitet und damit den gesamten Datenbestand seines Hauses gefährdet, der sollte sein Amt besser niederlegen oder drangeben, wie der Badenser sagt.
MfG.
violetta