Hallo,
Mein Drucker HP Laserjet100 funktionierte jahrelang problemlos. Nun wird das Papier zwar eingezogen, bleibt aber stecken, so dass noch 5 cm sichtbar sind. Kurz bevor es stecken bleibt, sieht es aus, wie wenn es einseitig irgendwo anstößt. Nach dem Ausbau des Toners kann erkennen, dass es das Papier bis unter die Einheit mit der Aufschrift Vorsicht heiß, geschafft hat.
Hat jemand einen Tipp?
Drucker, Scanner, Kombis 11.478 Themen, 46.593 Beiträge
Nabend,
das hört sich auf den ersten Blick ganz nach einem Fremdkörper an, der in der Fixiereinheit steckt. Der sicher sehr gut gemeinte Tip von Winnigorny1 wird hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht die Ursache sein, dafür ist das Papier schon viel zu weit gelaufen.
Eine genaue Fehlersuche ist aus der Ferne natürlich ziemlich ummöglich durchzuführen. Bleibt also zunächst die Frage, ob du dir mit dem unter http://www.feedroller.com/store/Service%20Manual/LASERJET%201100,%201100A%20Service%20Manual.pdf erhätlichen Servicemanual zutraust, das Gehäuse zu entfernen und selbst im Bereich der Fixiereinheit nachzuschauen, ob dort irgendwas im Weg liegt, was dort nicht hingehört.
Mit ganz viel Glück reicht es evtl. auch schon, das Gerät (mit entferntem Toner) einmal kräftig durchzuschütteln, um einen evtl. Fremdkörper so wieder zu lösen.
Gruß
Jürgen