Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.509 Themen, 108.876 Beiträge

3 TB-Festplatte mit Windows XP ?

Gamma11 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich möchte mir eine EXTERNE 3 TB-Festplatte (voraussichtlich WD Elements, weil ich mit einer schon vorhandenen 2 TB-Platte davon sehr zufrieden bin) zulegen.
Ich habe als OS Windows XP in Verwendung (und möchte das auch nicht ändern...), habe aber nun im Internet unterschiedlichste bzw. wiedersprüchlichste Berichte gelesen, wie XP auf externe 3 TB-Festplatten reagiert.

Daher meine Fragen:
1.) Kann ich davon ausgehen, dass das klaglos funktionieren sollte ?
2.) Falls nein, was würde konkret passieren ?
Würde die Platte gar nicht erkannt werden oder nur ein Teil der Kapazität nicht nutzbar sein (wieviel etwa ?) ? Und was könnte man dann dagegen ev. tun ?...

VIELEN DANK !

lg

bei Antwort benachrichtigen