Server für LAN und Internet 368 Themen, 10.717 Beiträge

T-Online Konto mit OutlookExpress abrufen

Amitl / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, bin hier am reparieren eines XP-Laptops eines Bekannten mit OutlookExpress als Mailprogramm und t-online als Mailprovider.
Ich habe den zugang zum Internet über mein WLAN-Netz hergestellt und bekomme aber keinen Zugriff auf den pop3.t-online (Eingangsserver); kann es sein, dass es nur geht , wenn man sich mit einem T-Com-Anschluss verbunden hat?

Es kommt immmer dieser Standardfehler:

"Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server popmail.t-online.de antwortete: Connection-failure. Username or password incorrect. Please be aware, that the e-mail password is mandatory here. E-Mail-Adresse oder Passwort ungueltig! Bitte beachten Sie, dass hier das E-Mail-Passwort notwendig ist: www.t-online.de/email-passwort"

Ich verwende aber als Passwort jenes, mit dem ich auch direkt auf der Homepage von t-online das Mailkonto öffnen kann, das muss doch dasselbe sein, oder?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Amitl „T-Online Konto mit OutlookExpress abrufen“
Optionen

Hallo

Ich verwende aber als Passwort jenes, mit dem ich auch direkt auf der Homepage von t-online das Mailkonto öffnen kann, das muss doch dasselbe sein, oder?

Genauso ist es, prüfe noch einmal Deine Zugangsdaten,

popmail.t-online.de Port 110
smtpmail.t-online.de Port 25

Benutzername ist die vollständige Mailadresse und das Paßwort wird ungesichert übertragen und bei ggf. Verbindungssicherheit "keine" einstellen, das ist aber meines Wissens bei OE nicht nötig.

http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

Gelegentlich gibt es bei T-Online noch Trubel, wenn kein spezielles E-Mail-Paßwort vergeben wurde, das mußt Du ggf. noch in den Einstellungen einrichten, sonst muß der Zugang auch ohne Paßwort laufen.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen