Auf der Suche nach einer neuen Digitalkamera fand ich diese da:
http://www.reichelt.de/Digitale-Kompaktkameras/OLYMPUS-SP810UZ/index.html?;ACTION=3;LA=2;ARTICLE=112112;GROUPID=4650;artnr=OLYMPUS+SP810UZ;SID=12ToK@S38AAAIAAFMQQNodedf4ce38a30209b0a6056b6eefbc54b
Ich blieb daran hängen "36- fach Optischer Zoom und 18Megapixel"
Was haltet Ihr davon?
Ich bin kein künstlerisch angehauchter Fotograf - nur Knipser.
Danke für Kommentare!
Jürgen
Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge
Ruhig, Brauner, brrr! ;)
Wir reden von einer Kamera für deutlich unter 300€, für den Knipser. Für Bilder, um die Familie zu foltern, oder um eine Erinnerungsstütze für das demenzgeschwächte Hirn zu haben. Die Fotos taugen sicher nicht für den Wettbewerb, aber einen Vorteil haben die Dinger, während du noch nach der richtigen Linse in deinem Rucksack stöberst, fotografiert man mit dem Notbehelf bereits. Man kann jetzt sagen, dann lieber gar kein Bild, als in einer schlechten Qualität, aber andere Leute haben andere Prioritäten.
Desweiteren muss man es auch realistisch betrachten, wie viel kann/ist wer bereit für etwas auszugeben. Die elektronischen Sucher haben sich auch deutlich verbessert. Klar, an einen ordentliches Prisma kommen sie noch nicht ran, aber sehr weit weg sind sie bei den höherwertigen Modellen nicht mehr. Manche sind schon besser, als die bei den Einsteiger SLRs, vor allem heller.
Ich sehe das ja für mich ähnlich, sonst hätte ich nicht erst so viel Geld für die 7100er ausgegeben, aber Andere haben andere Ansprüche. Das muss man halt hinnehmen, anstatt sie zu bekehren zu versuchen.