Hallo! Ich habe nun schon so viele Jahre einen PC, der eine TV-Karte eingebaut hat, aber ich habe mich noch nie rangetraut, das auszuprobieren, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne. Einen Fernseher haben wir auch nicht. Die Kinder plagen mich schon lange, weil sie einen Fernseher wollen. Daher bin ich nun auf die Idee gekommen, die TV-Karte im PC dafür zu nutzen. Nur weiß ich wirklich nicht, wie das funktionieren soll und was ich alles tun muss, damit das funktioniert. Kann mir jemand Tipps geben?
danke
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.426 Themen, 36.929 Beiträge
...kabeln von jedem Fernseher bis zum LNB
Die Sylvesterbowle war ein wenig heftig?
Nun diese neuen Fernseher besitzen meist einen multi Empfangsteil da braucht mann unter Umständen keinen Receiver, Hier im vorliegenden Fall wird von diesem Medion PC ausgegangen!.
Ja Die Sylvester bowle War Gut Nur zu wenig!!!!.
Fals du der verlinkungs nicht Folgst hier kleiner auszug:
Anschlussfreudig
Rückseitig bietet der Medion-Rechner mehr als andere Komplett-PCs. Neben den Standard-Anschlüssen stehen auch ein Scart-, Komponenten- sowie ein optischer Ton-Ausgang zur Verfügung. Eine Besonderheit ist der verbaute TV-Tuner, der neben Kabel- und Digital-TV via Antenne (DVB-T) auch einen Satelliten-Eingang bietet. Eine DVB-T-Antenne legt Medion nicht bei. Ungeschickt: Wenn Sie Analog-TV und DVB-T kombinieren möchten, müssen Sie den PC öffnen und einen Schalter auf der TV-Karte umstellen.
Wer die zwei analogen oder beide digitalen Empfänger nutzen möchte, muss dies in der Software einstellen. Im Dual-TV-Betrieb können Sie dann ein Programm aufzeichnen und gleichzeitig einen anderen Sender ansehen. Die Einschränkung hierbei: Die „Instant-On-Funktion“ mit der Sie sich ein langwieriges Starten des Rechners ersparen unterstützt nicht den Dual-TV-Modus. Dafür können Sie aber flink Musik abspielen sowie Fotos oder DVD-Filme anschauen.