hallo gemeinde.
hab mal ein etwas anderes problem. folgendes:
kurz vor weihnachten kaufte ich mir eine 16 gb micro sdhc karte (4) für meine cam. natürlich auch gleich verwendet für div private fotos, bzw videos. nach nur ein paar tagen, ging das gute stück flöten. beim drehen eines videos (kids) wurde die aufnahme mit einer fehlermeldung abgebrochen.
so weit so gut. umtauch möglich, da ja garantie. auch konnte ich das material aus der karte noch auslesen und wo anders speichern. das blöde, ich kann die karte nicht mehr löschen. und da hab ich jetzt ein kleines problem. möchte die karte nicht unbedingt so umtauschen. daher mal ne kurze frage, gibt es dennoch ev ne möglichkeit, die karte leer zu bekommen (software)? was würdet ihr in solch einer situation machen? ist zwar nur harmloses material drauf, aber.................tja......
ps. die cam ist nicht dev. die original 8 gb sdhc funktioniert einwandfrei.....
Allgemeines 21.987 Themen, 148.606 Beiträge
Hi Kongking, das ist ein Pocketrecorder von Edirol, der R-09HR (2008).
In der Anfangszeit wollte ich einmal alle Möglichkeiten ausreizen oder wenigstens probiert haben, deswegen habe ich einmal Aufnahmen mit 24 Bit und 96 kHz gemacht - woraufhin die Karte einfach ausgestiegen ist. Das Gerät hat das auch explizit als Fehlermeldung auf dem Display ausgegeben. Mit 44,1 kHz ist so etwas nie wieder passiert.
Meine bescheidene Denkweise war nun: wenn eine Karte selbst für Audio noch zu langsam sein kann, dann ist sie es erst recht für die gigantischen Datenmassen, die bei einem Video anfallen. Wenn dem aber nicht so ist, dann frage ich mich, wozu z.B. Class-10-Karten überhaupt produziert werden, also wer so etwas braucht.
CU
Olaf