Hi zusammen,
ich selbst hab kein Angesichtsbuch... aber meine Kinder... na ja und da ist mir ein merkwürdiges Phänomen aufgefallen. Also wir haben ein Netzwerk mit 2 Laps, ca. 3 lokalen PC's und 2 Smartphones die lokal auch im Heimnetz hängen. Nun gut, ab und an zeigt und unsere Tochter oder Sohn das ein oder andere mal auf Nachfrage etwas bei Facebook auf meinem Lap... danach wird sich immer schön abgemeldet - Passwörter sind nicht im Firefox gespeichert - 100% sicher - das wollen wir auch nicht. Nun schau ich vor ein paar Tagen in der Chronik nach und klicke aus versehen auf einen der Facebookeinträge... und siehe da ich bin drin - kein Passwort - nichts rein gar nichts alles offen. Meine Tochter schaltet ihren Lap selten ab und ihr Smartphone schon gar nicht... ich gehe davon aus eines der Geräte ist immer drin. Kann es sein das Facebook nicht unterscheiden kann wer da hinter dem Router am Draht hängt?
Danke schon mal und guten Rutsch
Keuper
Viren, Spyware, Datenschutz 11.242 Themen, 94.693 Beiträge
Also ich habe im FF Nickles als Startseite eingetragen (seltsam) und wenn ich meinen PC starte, bin ich sofort drin und kann dort auch alles benutzen.
Ich würde im FF unter Sicherheit und Datenschutz noch mal die Cookies löschen und auch den Browser-Cache löschen, wie von mi-we schon empfohlen wurde, Neustart und dann nur noch im "privaten Modus" die Seite von Face Book aufsuchen. Eine Freigabe für Face Book kann nur von deinem Laptop erfolgt sein, diese gilt es zu löschen.
-groggyman-