Viren, Spyware, Datenschutz 11.214 Themen, 94.192 Beiträge

Facebook - Sicherheitslücke?

Keuper / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi zusammen,

ich selbst hab kein Angesichtsbuch... aber meine Kinder... na ja und da ist mir ein merkwürdiges Phänomen aufgefallen. Also wir haben ein Netzwerk mit 2 Laps, ca. 3 lokalen PC's und 2 Smartphones die lokal auch im Heimnetz hängen. Nun gut, ab und an zeigt und unsere Tochter oder Sohn das ein oder andere mal auf Nachfrage etwas bei Facebook auf meinem Lap... danach wird sich immer schön abgemeldet - Passwörter sind nicht im Firefox gespeichert - 100% sicher - das wollen wir auch nicht. Nun schau ich vor ein paar Tagen in der Chronik nach und klicke aus versehen auf einen der Facebookeinträge... und siehe da ich bin drin - kein Passwort - nichts rein gar nichts alles offen. Meine Tochter schaltet ihren Lap selten ab und ihr Smartphone schon gar nicht... ich gehe davon aus eines der Geräte ist immer drin. Kann es sein das Facebook nicht unterscheiden kann wer da hinter dem Router am Draht hängt?

Danke schon mal und guten Rutsch

Keuper

bei Antwort benachrichtigen