Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.474 Themen, 80.591 Beiträge

Wlan Router hinter Fritzbox wie konfigurieren?

magigholgi / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Fröhliche Weihnachten zusammen,
ich habe folgendes Problem:Ins Internet gehe ich mit einer FritzBox 7050,und da die mit ihrem W-lan nicht richtig aus dem "Knick"kommt,heisst ich bekomme vom Keller wo sie steht maximal im Erdgeschoss Empfang! Da ich aber im 1.sten Stock auch W-Lan haben möchte,habe ich mir einen D-Link DIR-615 W-Lan Router zugelegt der hinter der Fritzbox den W-Lan Verkehr übernehmen soll.(der hat laut Beschreibung wesentlich mehr Leistung)
W-Lan in der FritzBox habe ich abgestellt.
Die Adresse der FritzBox ist 192.168.178.1 Der Neue Router hat 192.168.0.1 Jetzt habe ich mal etwas Gegoogelt und dabei herausgelesen ,das der 2.te Router eine Statische IP braucht die er von der FritzBox bekommt .Ich habe das alles so eingetragen,aber irgendwie funzt das nicht.Der 2.te Router wird nicht angenommen,und ich habe mich mittlerweile "Ramdösig"konfiguriert, und weiss jetzt überhaupt nicht mehr weiter!
Kann mir vielleicht von euch Netzwerkgurus einer mitteilen was ich wo Eintragen muss um das Ding zum Laufen zu bekommen!
Vilen Dank im voraus und daran denken ich bin Kein Netzwerkspezialist sondern nur ein etwas besserer Bediener!
Danke im Voraus Gruss Magigholgi

bei Antwort benachrichtigen