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Totalausfall hp 9868 eg ???

cerotikus / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo win7 user,

ich habe heute auf meinem 3 jahre alten laptopp hp 9868eg die neuesten windows-updates installiert.

danach den rechner neugestartet --- und nun passsiert nix mehr.

beim hochfahren zeigt der rechner ein schmutzig-graues weiß und ich kann nichts mehr sehen.

auch blindeingaben bringen nichts mehr.

ich bekomme absolut nichts mehr zu sehen.

acronis-cd bringt nichts ebenso die win7 repair-cd.

auch mit knoppix bekomme ich nichts mehr zu sehen.

während der gesamten aktionen sehe ich nur dieses schmutziggraue weiß.

was nun ???, graka defekt (nvidia 8600...) ???

ich hoffe jemand kann helfen.

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
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fakiauso cerotikus „hallo lutty, ich noch mal. untger den links von alpha13 befindet sich dieser...“
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Hallo

könnte dieser service mein problem lösen ???

Aus eigener leidvoller Erfahrung rate ich Dir jetzt lieber nicht zu, das Book dort einzuschicken.

http://www.nickles.de/forum/netbooks-notebooks-und-tablets/2011/mainboard-hp-dv9890egku155ea-538847066.html

Es handelt sich um eine Kette von PC-Spezialist, die alle bei STT in Klagenfurt reparieren lassen.

http://www.stt-shop.at/Webshop/index.php

Ich habe so eine Kiste ebenfalls wegen eines defekten Grafikchips einschicken lassen, inzwischen wird seit 2 Monaten auf die Fertigstellung gewartet.
Erst haben sie immerhin von 12.10. bis 1.11. benötigt, um festzustellen, das außer dem Mobo angeblich noch die Heatpipe defekt sein soll, obwohl die nach einer Reinigung des Lüfters/Kühlers bei mir genau das gemacht hat, was sie soll, nämlich die Wärme zum Kühler befördert und dafür noch einmal einen Aufschlag von 35€ berechnet.
Anschließend mußte noch ein Ersatzteil bestellt werden(welches nur bei einem angeblich bereits getauschten Board?)
Am 23.11. wurde der Zahlungseingang der Rechnung bestätigt, die am 02.11. getätigt wurde.
Am 07.12. nach nochmaliger Nachfrage stellte sich heraus, das in Klagenfurt noch keine Bestätigung der Zahlung vorliegt und seitdem herrscht wieder das berühmte Schweigen im Walde.
Gesetzt die 10-15 Tage angeblicher Reparaturdauer müßte die Kiste längst wieder beim Kunden sein.
Mir schwant allerdings eher, das da kein Tauschboard existiert und die Firma nur darauf wartet, das der Kauf storniert wird, um auf diese Art nicht auf dem Rückporto sitzen zu bleiben, aber das kann ich eben auch nur vermuten.
Kundendienst sieht jedenfalls anders aus und die Informationskette ist auch nicht gerade der Hit.
Sollte sich da je etwas ergeben, dann kann ich ja Bericht erstatten, aber inzwischen sage ich, wirf die Kiste lieber weg und kaufe Dir eines der 399€-Thinkpads aus Michaels aktuellem Bericht, da lebst Du auf Dauer ruhiger.
Vielsagend ist auch das hier:

http://notebookreparatur.pcspezialist-jena.de/

Gäbe es das Board so zu kaufen, hätte ich es längst umgetauscht und umso ärgerlicher ist noch, das es sich nicht einmal um meine Kiste handelt, sondern ein Bekannter auf mein Anraten den Tausch dort veranlaßt hat.

fakiauso

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
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