Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Totalausfall hp 9868 eg ???

cerotikus / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo win7 user,

ich habe heute auf meinem 3 jahre alten laptopp hp 9868eg die neuesten windows-updates installiert.

danach den rechner neugestartet --- und nun passsiert nix mehr.

beim hochfahren zeigt der rechner ein schmutzig-graues weiß und ich kann nichts mehr sehen.

auch blindeingaben bringen nichts mehr.

ich bekomme absolut nichts mehr zu sehen.

acronis-cd bringt nichts ebenso die win7 repair-cd.

auch mit knoppix bekomme ich nichts mehr zu sehen.

während der gesamten aktionen sehe ich nur dieses schmutziggraue weiß.

was nun ???, graka defekt (nvidia 8600...) ???

ich hoffe jemand kann helfen.

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 cerotikus „Totalausfall hp 9868 eg ???“
Optionen

Zuerst einmal schließt man da einen externen Monitor an und guckt!

bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Alpha13 „Zuerst einmal schließt man da einen externen Monitor an und guckt!“
Optionen

da gibbet es nix zu gucken.

der zeigt mir das gleiche an wie der lappi.

ich vergaß zu erwähnen, das windows oder knoppix startet.

alle lampen am rechner leuchten und funktionieren also blinken (bei bedarf).

es ist nur nix zu sehen.

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 cerotikus „da gibbet es nix zu gucken. der zeigt mir das gleiche an wie der lappi. ich...“
Optionen

Normalerweise ist dann Exitus angesagt!

Die RTC Batterie länger entfernen ist da ne janz kleine Chance:
http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c01951704.pdf

Fast absolut sicher hilft da aber nur ein neues Mainboard und das lohnt normalerweise nicht mehr...
http://www.notebook-service-shop.de/product_info.php?info=p3211_hauptplatine---mainboard-fuer-hp-pavilion-dv9800-cto.html

bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Alpha13 „Normalerweise ist dann Exitus angesagt! Die RTC Batterie länger entfernen ist...“
Optionen

sehr guter link mit dem hp, habe ich mir gleich ausgedruckt.

danke.

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Alpha13 „Normalerweise ist dann Exitus angesagt! Die RTC Batterie länger entfernen ist...“
Optionen

die batterie war jetzt 4 std. raus.

nach dem erneutem einlegen derselbigen hat sich nichts geändert.

netter versuch, der aber nichts geändert hat.

Schei.................e

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 cerotikus „Totalausfall hp 9868 eg ???“
Optionen

Was wird da heute nur für ein Müll zusammen genagelt, traurig traurig...

Mein olles T23 läuft seit Jahren täglich 12-14 Stunden wie einst der berühmte Käfer.

Was für Zeiten..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
cerotikus gelöscht_35042 „Was wird da heute nur für ein Müll zusammen genagelt, traurig traurig... Mein...“
Optionen

da hast du recht, luttty,

ich denke immer noch an meinen alten C 64 auf dem habe ich mit den fäusten rumgehämmert (wenn ich mich geärgert habe) und der lief und lief mit all seinen haarrissen (wie ich später herausfand.

das war noch qualität.

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Nachtrag zu: „da hast du recht, luttty, ich denke immer noch an meinen alten C 64 auf dem habe...“
Optionen

hallo,
hier bin ich nochmal.

wie mir zwei unabhängige fachleute jetzt mitteilten wird bei meinem rechner wohl die graka defekt sein.

frage: kann man generell eine graka in einem laptop ausbauen und erneuern bzw. läßt sich das teil bei meinem rechner eventuell ausbauen und erneuern.

hat jemand einen tipp ??

gruß
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 cerotikus „hallo, hier bin ich nochmal. wie mir zwei unabhängige fachleute jetzt...“
Optionen

Diese Grakas sind auf dem Board aufgelötet und somit ist das Book ein wirtschaftlicher Totalschaden..

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
cerotikus gelöscht_35042 „Diese Grakas sind auf dem Board aufgelötet und somit ist das Book ein...“
Optionen

danke für die antwort,

das hatte ich befürchtet, aber man gibt ja die hoffnung nicht auf.

werd ich mir wohl 'n neues kaufen müssen...............schei.....................

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Nachtrag zu: „danke für die antwort, das hatte ich befürchtet, aber man gibt ja die hoffnung...“
Optionen

hallo lutty,

ich noch mal.

untger den links von alpha13 befindet sich dieser link:

http://www.notebook-service-shop.de/product_info.php?info=p3211_hauptplatine---mainboard-fuer-hp-pavilion-dv9800-cto.html

könnte dieser service mein problem lösen ???

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 cerotikus „hallo lutty, ich noch mal. untger den links von alpha13 befindet sich dieser...“
Optionen

Ich würde dort anrufen, das Problem schildern und wenn sie darauf einlassen, würde ich das machen. (Der Preis inkl. aller Kosten plus Versand)

Natürlich nur mit der Zusage, dass das Book einwandfrei nach dem Boardwechsel läuft!!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 cerotikus „hallo lutty, ich noch mal. untger den links von alpha13 befindet sich dieser...“
Optionen

Hallo

könnte dieser service mein problem lösen ???

Aus eigener leidvoller Erfahrung rate ich Dir jetzt lieber nicht zu, das Book dort einzuschicken.

http://www.nickles.de/forum/netbooks-notebooks-und-tablets/2011/mainboard-hp-dv9890egku155ea-538847066.html

Es handelt sich um eine Kette von PC-Spezialist, die alle bei STT in Klagenfurt reparieren lassen.

http://www.stt-shop.at/Webshop/index.php

Ich habe so eine Kiste ebenfalls wegen eines defekten Grafikchips einschicken lassen, inzwischen wird seit 2 Monaten auf die Fertigstellung gewartet.
Erst haben sie immerhin von 12.10. bis 1.11. benötigt, um festzustellen, das außer dem Mobo angeblich noch die Heatpipe defekt sein soll, obwohl die nach einer Reinigung des Lüfters/Kühlers bei mir genau das gemacht hat, was sie soll, nämlich die Wärme zum Kühler befördert und dafür noch einmal einen Aufschlag von 35€ berechnet.
Anschließend mußte noch ein Ersatzteil bestellt werden(welches nur bei einem angeblich bereits getauschten Board?)
Am 23.11. wurde der Zahlungseingang der Rechnung bestätigt, die am 02.11. getätigt wurde.
Am 07.12. nach nochmaliger Nachfrage stellte sich heraus, das in Klagenfurt noch keine Bestätigung der Zahlung vorliegt und seitdem herrscht wieder das berühmte Schweigen im Walde.
Gesetzt die 10-15 Tage angeblicher Reparaturdauer müßte die Kiste längst wieder beim Kunden sein.
Mir schwant allerdings eher, das da kein Tauschboard existiert und die Firma nur darauf wartet, das der Kauf storniert wird, um auf diese Art nicht auf dem Rückporto sitzen zu bleiben, aber das kann ich eben auch nur vermuten.
Kundendienst sieht jedenfalls anders aus und die Informationskette ist auch nicht gerade der Hit.
Sollte sich da je etwas ergeben, dann kann ich ja Bericht erstatten, aber inzwischen sage ich, wirf die Kiste lieber weg und kaufe Dir eines der 399€-Thinkpads aus Michaels aktuellem Bericht, da lebst Du auf Dauer ruhiger.
Vielsagend ist auch das hier:

http://notebookreparatur.pcspezialist-jena.de/

Gäbe es das Board so zu kaufen, hätte ich es längst umgetauscht und umso ärgerlicher ist noch, das es sich nicht einmal um meine Kiste handelt, sondern ein Bekannter auf mein Anraten den Tausch dort veranlaßt hat.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_189916 „Hallo Aus eigener leidvoller Erfahrung rate ich Dir jetzt lieber nicht zu, das...“
Optionen

Ich muss leider auch gerade feststellen, dass mit dieser Firma etwas nicht stimmt!

Ich wollte eine Graka für ein Book im Austausch, (die Graka ist schon ausgebaut), aber das wollen die nicht!

Sie wollen das Book, sonst kann ich die Graka nicht bekommen!

Das ist eine ganz linke Nummer, das Book wäre im Ausland und ich habe keinerlei Zugriff.

Ich bin mir sicher, dass diese Speziallisten noch Fehler finden die es gar nicht gibt und letztendlich das Book behalten, weil die Reparatur nicht lohnt, sie aber den entstandenen Arbeitsaufwand bezahlt haben wollen...

Für 129€ kann kein Mensch Kostendeckend eine Hauptplatine inkl. Material in einem Book wechseln..

So läuft das Ganze!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
cerotikus gelöscht_35042 „Ich muss leider auch gerade feststellen, dass mit dieser Firma etwas nicht...“
Optionen

danke für die infos.

nach ein bischen recherge habe ich auch die finger davon gelassen.

ein bischen suchen hat mich zu einem thinkpad von lenove geführt, T 61, welches ich ohne BS gekauft habe und zwar für 165 euronen.

ich denke damit bin ich gut bedient.

ich nutze mein notebook hauptsächlich, um mittels einer tv-karte von hauppauge tv-sendungen aufzunehmen.

nicht bearbeiten nur aufnehmen, also als videorecorder.

ich danke allen beteiligten für ihre mithilfe und die informationen die ich erhalten habe.

frohe weihnachten und guten rutsch.

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen