Guten Abend
bin wieder im Stress wegen folgender Fehlermeldung: Order Software funktioniert nicht mehr.
Habe einen HP Pc / Windows 7 64 Bit
Habe den Extrafilm Designer und habe ein Online Fotibuch gestaltet und wollte dies nun bestellen und dann kam die Fehlermelung.
Da ich dieses Dringend auf Weihnachten brauche, brauche ich dringend Hilfe.
Wäre dankbar für eine Antwort.
Herzlichen Dank vom brunnergirl
Anwendungs-Software und Apps 14.457 Themen, 73.173 Beiträge
Hi!
Mir sagt der Name Extrafilm Designer nichts, das muss aber nichts bedeuten, weil ich natürlich auch nicht jedes Programm kennen kann. ;-)
Eine kurze Googlesuche brachte dann aber einen Hinweis, das es offenbar um ein österreichisches Produkt geht, nur hat der Hersteller bzw. Anbieter inzwischen den Namen in "Smartphoto" geändert:
http://www.smartphoto.at/produkte/fotobuecher
Was mich jetzt irritiert ist das dort immer nur von einer Onlineline-Lösung gesprochen wird, man also die Photobücher ganz ohne besondere Software (die vorher installiert werden muss) erzeugen kann.
Hast du das ebenfalls im Browser bei Smartphoto.at gemacht? Ich nutze privat nur Myphotobook.de und die arbeiten mit einer eigenen Software.
Wenn ich das mir richtig aus deiner Beschreibung zusammenreime hast du ein Photobuck online erzeugt udn wolltest bestellen, dabei kam es zu einem Fehler. Was auch immer die Ursache war.
Wenn das Buch bereits online verfügbar ist, solltest du dich erneut anmelden können und dort prüfen, ob die Bestellung angekommen ist. Es muss ja soetwas wie einen Kundenaccount geben. Falls du unsicher bist, ob die Bestellung richtig "angekommen" ist, hast du nur die Möglichkeit direkt beim Anbieter (Smartphoto.at?) zu fragen.
Das ist mir im Prinzip auch schon (bei anderern Onlinebestellungen) passiert. Zwar nicht bei Photobüchern, aber eine Internetverbindung kann immer mal Schluckauf haben und zu ungünstigen Zeitpunkten abbrechen.
Da muss man dann prüfen, ob der Auftrag bzw. die Bestellung angekommen ist. Im Zweifelsfall schicke ich dann eine Mail an den Dienstleister oder rufe an um zu fragen, ob sie meinen Auftrag sehen können.
Ich kann dir hier daher auch nur den Tipp geben, dich erneut, evtl. mit einem anderen Browser anzumelden und zu prüfen, was in deinem Account verzeichnet ist. Es wird sicherlich eine Bestellübersicht zu finden sein. Alternativ würde ich eine Mail schreiben oder die Hotline des Anbieters anrufen.
Auf den Tipp mit dem anderen Browser komme ich, weil ich am Anfang bei Myphotobook.de mit Firefox unter Ubuntu zwar ein Photobuck hochladen konnte, aber dann keine Bestellung daraus erzeugen konnte. Das klappte am Anfang nur mit dem Internet-Explorer unter Windows. Das wurde dann aber schnell geändert (ich ahb daher nie genau untersucht, was ursprünglich schief ging).
Bis dann
Andreas