Hallo zusammen!
Irgendwie kommt dieses noch relativ junge Brett hier nur schleppend in Gang - na, das wird sich bestimmt sprunghaft ändern, sobald die erste Beta von Windows 8 auf dem Markt ist.
Um das Geschehen hier wieder ein wenig anzukurbeln - die letzten Threads sind ja alle noch vom September/Oktober! - stelle ich jetzt einfach mal was hier rein: http://www.zdnet.de/magazin/41558261/unklare-strategie-ruiniert-microsoft-gerade-windows.htm
Ich kann mir nicht helfen, glaube aber, der Autor übertreibt etwas. Windows ruiniert - so weit wird es Microsoft nie kommen lassen. Aber die Zukunft gehört nun einmal - leider leider! - den mobilen Mini-Computern, der leistungsstrotzende Desktop-Bolide hat bald ausgedient... was ich sehr schade finde.
Wie auch immer - die aktuellen Betriebssysteme müssen dieser Entwicklung Rechnung tragen, das sieht man auch bei Mac OS X 10.7 "Lion" und bei aktuellen Linux-Desktops (Gnome 3, Unity). Ich würde da nichts dramatisieren wollen, abwarten und Tee trinken hilft. Naja, trotzdem ganz lesenswert.
CU
Olaf
Windows 8 1.157 Themen, 15.601 Beiträge
Hallo Herr 19,
bitte hören sie auf den Teufel an die Wand zu malen! Notebooks und Tablets etc.:Alles Schrott, da quasi nur vom Hersteller zu warten, da nicht standardisiert. Dazu sind Ersatzteile sündhaft teuer und die EInsatzbereiche beschränkt, zumindest was Tablets angeht.
Ich rate meinen Kunden immer davon ab sowas zu kaufen, da die meisten es gar nicht brauchen. Wenn es ein Notebook sein soll, dann ein BUsiness Notebook, der leicht zu warten ist und wo es Ersatzteile wie Sand am Meer und billig gibt. Der Ärger ist immer groß, wenn nach 2,5 Jahren die Graka im Notebook kaputt ist und der Tausch 250 € kosten soll.....
Desktops werden hoffentlich NIE aussterben oder erst wenn mobile Computer nach gewissen Standards gefertigt werden und modularer aufgebaut sind.
Zu Windows 8: Ich denke es wird das nächste Vista werden, schon alleine aus dem Grund weil WIndows 7 gerade vor 2 Jahren eingeführt wurde. Der Produktzyklus ist bei Microsoft einfach zu kurz und die Änderungen an der Oberfläche zu groß, zumindest bis man auf dem Desktop ist.
Irgendwie ist das ähnlich, wie wenn ich bevor ich meinen Schreibtisch sehen darf, erst aus dem Fenster kucken muss, um lauter Dinge zu sehen, die mich gar nicht interessieren.
Nun ja, ich habe vor einiger Zeit ja mal gelesen, dass Windows in der Zukunft eventuell komplett ersetzt werden soll.
http://en.wikipedia.org/wiki/Midori_(operating_system)
L.