Moin,
seit Jahren beschäftigt mich ein kurioses Problem. Im Falle meiner Mutter, die im ländlichen Raum wohnt, wird keine Rufnummer übertragen.
Das ist schon seit einigen Jahren so, vorher lange bei der T-COM mit ISDN, jetzt über das GSM-Netz mit einer Vodafone-Box.
Hardware- und providertechnisch ist und war die Übertragung immer aktiviert. Inzwischen hat sie auch ein andere DECT-Telefon!
Danke für Eure Antworten!
Gruß
Maybe
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.592 Themen, 31.151 Beiträge
Da ist dann vermutlich CLIR aktiviert...und normalerweise muss das explizit bestellt werden beim Provider.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vermittlungstechnische_Leistungsmerkmale_%28%C3%B6ffentliche_Netze%29#Unterdr.C3.BCckung_der_.C3.9Cbermittlung_der_Rufnummer_.28CLIR.29