Anwendungs-Software und Apps 14.450 Themen, 73.133 Beiträge

PC Beschleunigen

BärBär / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe neulich zufällig ein Programm mit heruntergeladen: "PC Beschleunigen". Als das durchgelaufen war, hat es mich mit dem Antwortsatz erschreckt: "90400 Dinge verlangsamen Ihren Computer" (davon allerdings 89904 Junk-Dateien). Sicher, mit der Zeit wird der Kasten voller und langsamer, zumal ich viele Bilder horte. Kann ich dem Programm aber vertrauen und nun alles reparieren, wie das Programm es will??? Hab mir vor Jahren beim "Optimieren" schon mal die ganze Kiste zerschossen.
Kann mir jemand raten?????
Grüße
Bär

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot BärBär „PC Beschleunigen“
Optionen
Hab mir vor Jahren beim "Optimieren" schon mal die ganze Kiste zerschossen.

Und dann fragst Du trotzdem noch? Die meisten "Optimierungsprogramme" sind schlicht und einfach Schrott, wenn sie überhaupt etwas bringen dann nur in sehr seltenen Fällen - wobei aber immer die Gefahr besteht dass sie irgendwas kaputtkonfigurieren.

Wenn Du glaubst Dein PC ist zu langsam, kannst Du ihn am besten "beschleunigen" indem Du Programme deinstallierst die Du nicht brauchst. Viele Programme machen sich mit einem Symbol im Systray (neben der Uhrzeit in der Startleiste) breit, laufen so immer mit und verbrauchen sinnlos Ressourcen.
Ansonsten die Festplatte defragmentieren (http://www.piriform.com/defraggler) und einen ressourcenschonenden Virenscanner und Windows-Firewall verwenden - keine Internet-Security-Suites mit 10.000 Funktionen, die man nie braucht oder extra Anti-Spyware-irgendwas-Programme. Ein ordentlicher Virenscanner schützt auch davor.
- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen