Guten Tag allerseits,
ich habe ein Problem mit meinen Festplatten, die beim Hochfahren nicht mehr erkannt werden. 1. Festplatte (Master) ist mit Betriebssystem Windows XP und die 2. Festplatte (Slave) mit Daten belegt. Der PC bleibt beim booten stehen. Ich habe versucht mit der Acronis-CD eine Sicherung auf die 1. FP aufzuspielen, aber auch Acronis startet nicht. Das gleiche passiert, wenn ich von der Original XP-CD starte. Ich erhalte dann die Meldung, dass das Betriebssystem fehlt. Ich habe die Vermutung, dass ein Virus meinen Pc zerstört hat, kann das sein und gibt es eine Lösung?
MfG Udo 29
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge
Ich habe soeben ein Posting "Festplatten- Reparatur" verfaßt:
http://www.nickles.de/forum/festplatten-pruefen-optimieren-probleme-loesen/2011/festplatten-reparatur-538865149.html
Ich habe recht oft mit PCs zu tun, bei denen die Festplatte ausgestiegen ist. Entweder ist diese am Ende der Lebensdauer angekommen, oder sie wurde einmal schlecht behandelt.
(Der PC und Festplatten insbesondere sind wie Frauen: Eine einmalige schlechte Behandlung vergessen die nie!)
Ziemlich oft erwies es sich, das Sektoren beschädigt waren - gerade meist die, in denen die fürs Booten erforderlichen Dateien stehen. (standen)
Mit dem beschriebenen Tool kann man versuchen, eine Platte mit defekten Sektoren zu reparieren. Ich hatte damit bisher zu 100% Erfolg.
Das beschriebene LL- Tool kann auch vom Stick aus ausgeführt werden.
Die Daten sind natürlich garantiert futsch. Und das unwiederbringlich. (es sei denn, die Agentenliste des CIA wäre gespeichert)
Jürgen