Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Meine Festplatten haben sich verabschiedet

udo29 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag allerseits,

ich habe ein Problem mit meinen Festplatten, die beim Hochfahren nicht mehr erkannt werden. 1. Festplatte (Master) ist mit Betriebssystem Windows XP und die 2. Festplatte (Slave) mit Daten belegt. Der PC bleibt beim booten stehen. Ich habe versucht mit der Acronis-CD eine Sicherung auf die 1. FP aufzuspielen, aber auch Acronis startet nicht. Das gleiche passiert, wenn ich von der Original XP-CD starte. Ich erhalte dann die Meldung, dass das Betriebssystem fehlt. Ich habe die Vermutung, dass ein Virus meinen Pc zerstört hat, kann das sein und gibt es eine Lösung?

MfG Udo 29

bei Antwort benachrichtigen