Hallo,
ich möchte mir eine zuverlässige und schnelle System-SSD für eine neue DAW anschaffen und hätte gerne die mit Note 1 getestete OCZ Agility 3 AGT3-25SAT3-120G gekauft, aber mir hat ein Händler ab- und stattdessen zu Intel geraten, die aufgrund ihrer eigenen Controller VIEL zuverlässiger seien, doch hat mich wiederum dieser Artikel verwirrt, sodass ich hier noch einmal die Meinungen von Fachleuten einholen möchte: http://www.computerbase.de/artikel/laufwerke/2011/test-intel-ssd-510-und-ocz-vertex-3/
Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße
Suzi
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.518 Themen, 109.019 Beiträge
Was heißt Geheimtip.
Wenn ich das richtig gesehen habe (Du flutest ja gerade das Forum mit div. threads :-) willst Du 16GB-Ram reinpacken. Ausserdem willst Du auf der SSD eine Part. für Auslagerung einrichten.
Es gibt viele Freaks, die bei solch üppig ausgestatteten Kisten (ich auch ) auf die Auslagerung komplett verzichten. Lediglich wenn ein spez. Programm eine solche verlangt kann man eine (kleine) einrichten. Bei so viel Ram bringt die nämlich nichts. Lieber den Ram arbeiten lassen. Was ich auch tue und zwar als Ram-Disk.
Aber das ist wieder eine andere Baustelle. Meine Baustelle ist jetzt horizontal ab Mitternacht :-)
Gruß
Gerd