Ein Download kann nicht schaden...
http://www.chip.de/news/Office-2010-gratis-Starter-Edition-zum-Download_53000905.html
Gruß
luttyy
Office - Word, Excel und Co. 9.735 Themen, 41.335 Beiträge
Ich habe jetzt mal Office 2010 Starter-Edition auf einer virtuellen Maschine installiert. Folgende Erfahrungen liegen vor:
Bei der Installation wird keinerlei Information abgefragt, weder der Installationspfad noch andere Optionen (z.B. nur eine der beiden Anwendungen installieren) können beeinflusst werden.
@marinierter:
Eine separate Partition wurde bei mir nicht eingerichtet, auch kein virtuelles Laufwerk Q: o.ä.. Office Starter wurde bei mir in "C:\Program Files\Common Files\microsoft shared\Virtualization Handler" installiert. Beim Start der Programme wird - wie von Dir beschrieben - die CHV.EXE mit entsprechendem Startparameter aufgerufen.
@mumpel:
Der Verschlüsselungsschutz von Excel 2010, bei dem man zum Öffnen der Datei ein Kennwort braucht, wird bei meiner Installation von Office Starter NICHT AUSGEHEBELT. Man kann Office Starter also (leider??) nicht als "offizielles Knacktool" verwenden. Wie bei der Vollversion wird man beim Öffnen der Datei nach dem Kennwort gefragt, ohne Kennwort geht nichts.
Auch den Blattschutz wird bei meiner Starter-Installation NICHT AUSGEHEBELT. Das Blatt ist weiterhin geschützt. Man kann auch bei Kenntnis des dafür notwendigen Passworts den Blattschutz nicht aufheben. Auch nicht per VBA, weil es hier ja kein VBA gibt.
Insofern könnte man von einem noch wirkungsvolleren Schutz als bei der Vollversion sprechen!
Gruß, mawe2