Habe eine Excel Tabell mit Arbeitszeiten Berechnung. Am Ende der Zeile wird die Arbeitzeit pro Tag berechnet. Hier stimmt das Ergebnis. Jetzt will ich am Ende die gesamt Zeit für einen Monat berechnen und die Summe stimmt nicht. Wo liegt der Fehler?
Office - Word, Excel und Co. 9.741 Themen, 41.378 Beiträge
Hallo Sascha,
wenn du z.B. im Feld A1 die Arbeitszeitsumme hast, im Feld B1 den Stundenlohn, dann sollte die Formel für den Auszahlungsbetrag (natürlich vor Steuern usw.) im Feld C1 so aussehen:
=A1*24*$B$1
Frage mich bitte nicht warum das so ist, aber es funktioniert. Dabei ist natürlich auf das richtige Zellformat zu achten, Feld A1 "Benutzerdefiniert, [hh]:mm", Feld B1 und C1 " Zahl, 2 Dezimalstellen". Ich hoffe, ich liege nicht zu sehr daneben.
MfG Ede54