Hallo, frohe Ostern an Alle!
Ich habe aktuell ein Problem mit einem Drucker, und zwar dem EPSON STYLUS COLOR 880. Ein gutes Teil, lief auch seit 2001 einwandfrei, aber vor ein paar Tagen hat er ganz plötzlich den "Kopp zu gemacht". Es blinken! jetzt alle vier Lampen und sonst geht nichts mehr. In der Anleitung steht nur: "... Schalten Sie den Drucker aus und wenden Sie sich an den Kundendienst..." Aber das kanns doch wohl nicht sein.
Habe auch mal gehört, das es so was gibt, wie: nach soundso viel Betriebsstunden oder bedruckten Seiten schaltet ein interner Zähler auf "kaputt" und dann muss man sich eben einen neuen kaufen...
Weiß hier jemand etwas darüber, gibt es vielleicht ein internes Resetknöpfchen oder so ?????
Über eine Antwort oder eine Idee würde ich mich wie immer freuen,
mfG Matthias
Drucker, Scanner, Kombis 11.456 Themen, 46.399 Beiträge
Die Anleitung von fire_n_ice1 funktioniert im Prinzip. Bei mir war jedoch noch ein zusätzlicher Kniff nötig (Epson Stylus Color 880):
1. Drucker einschalten und den Schlitten, sobald er sich zeigt, mit der Hand nach ganz links ziehen. Die Lampen fangen jetzt an zu blinken, weil der Drucker sich mokiert über den "brutalen" Eingriff in sein Innerstes. Egal.
2. Drucker ausschalten
3. Wieder einschalten. Der Schlitten bewegt sich jetzt ganz langsam in seine Ausgansposition zurück, und so lange ist der Drucker empfangsbereit! Jetzt mit dem SSC service utility (bei mir v4.03) den protection counter resetten.
4. Drucker auschalten.
5. Nun der Anleitung von fire_n_ice1 folgen.
Ich war echt erleichtert, hatte schon die $$ fliegen sehen für einen neuen Drucker... vielen dank an alle Tipgeber!