Windows 7 4.539 Themen, 43.653 Beiträge

Acronis killt Windows 7

fbe / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich wollte mit Acronis ein Image Backup auf meine Wechselfestplatte machen. Ich bin die einzelnen Menüs durchgegangen, habe aber das Backup nicht gestartet sondern Acronis über das rote X rechts oben beendet. Nachdem die CD entfernt war und der Rechner neu gestartet werden sollte,startet W7 nicht mehr. Beim Versuch mit der W7 CD eine Reparaturinstallation zu machen, erscheint auf dem Monitor "Desktop wird vorbereitet" und nach einer Weile habe ich einen blauen Bildschirm auf dem in Höhe der Taskleiste steht: "Windows 7 Build 7601 Die Echtheit der Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt". Danach tut sich nichts mehr. Ein erneuter Startversuch über F8 und "abgesicherter Modus" führt zu einem schwarzen Bildschirm mit der Anzeige "abgesicherter Modus" in den 4 Ecken.

Die CD ist eine Original W7 OEM Systembuilder CD von MS

Hat jemand eine Idee wie ich meine Daten sichern kann?

THX fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe jueki „Ich sichere meine und eine ziemliche Reihe fremder PCs seit Acronis v6 mit...“
Optionen

Hallo jueki,
Ich möchte annehmen, Dir ist ein fehler unterlaufen.
Ich will das nicht ausschliessen.
Das ganze Problem ist nach einem Rechnerupgrade entstanden.

http://www.nickles.de/thread_cache/538859825.html#_pc

Als ich mit Clonezilla ein Image Backup auf die Wechselplatte machen wollte ging das nicht, weil die Platte wegen eines Signaturkonflikts nicht gesehen wurde. Die Umbaufirma kam und meinte das liegt an Clonezilla, hatte eine Acronis CD dabei und macht damit ein image backup.
Hat auch funktioniert, nur waren dann plötzlich 3 Platten im System, weil der MBR als eigene Platte angezeigt wurde..

Da ich vorher unter XP immer nur 2 Platten hatte, bin ich der Ansicht dass ein zurücksichern vom Backup nicht funktioniert wenn dort der MBR in einer eigenen Partition steht.

fbe

bei Antwort benachrichtigen