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Ruflotse oder was...

IRON67 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Durch eine Werbemail von Web.de und eine Diskussion bei Chip.de dazu wurde ich auf Ruflotse.de aufmerksam und musste feststellen, dass es mit dessen Ruf selbst nicht weit her ist, obwohl der Dienst verspricht, anderer Leute guten Ruf im Netz durch Löschen bzw. Beantragen einer Löschung peinlicher oder potenziell nachteiliger Inhalte wiederherzustellen bzw. ihre Privatsphäre zu schützen.
Ich wüsste gern, wie ihr über diesen Dienst denkt.

http://hilfe.freemail.web.de/faq/ruflotse/allgemein/?si=lm8hl.1rqXCt.4a7Btr.23*
http://www.wollmilchsau.de/ruflotse-dem-tool-eilt-sein-schlechter-ruf-voraus/
http://www.webutation.net/de/review/ruflotse.de#

angelpage IRON67 „ Hast du dir die Kritik im Einzelnen mal durchgelesen? Das ist keinesfalls nur...“
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Nur kurz: es sind die üblichen anonymen Einträge (für und wider), denen grundsätzlich die relevanten Angaben fehlen.

Symptomatisch ist dabei auch das Eingeständnis "wollte nur testen" (etwas frei übersetzt aber: "habe mich komplett registriert, meine persönlichen Daten angegeben, den AGB und Datenschutzbestimmungen zugestimmt, um dann eigentlich kostenlos andere für mich arbeiten lassen").

Typisch auch die selbsternannten Wächter des Internets, die selbst keine Ideen für eigenen Content haben und deshalb anonyme Kritiken, darunter nicht selten dann auch ungewollt? Verleumdungen, Lügen, Manipulationen, Spam usw. verbreiten. Offensichtlich kennen diese nicht einmal die "Mitstörerhaftung" und dass sie das teuer zu stehen kommen kann.

Im Vertragsrecht geht es um konkrete Verträge, Partner, Termine, Vertragsbedingungen, Allgemeine Vertragsbedingungen, ggf. besondere Vereinbarungen - die kann ich leider nicht erkennen.

Das Preis-/ Leistungsverhältnis scheint mir z.Z. allerdings sehr großzügig und einseitig ausgelegt.

Eine fristgemäße, termingerechte und nachweisliche, d.h. rechtswirksame Kündigung erkennt regelmäßig jedes Gericht an - das weiß jeder Vertragsprofi. Mündliche, telefonische und Vereinbarungen per eMail dagegen sind oft sowieso vertraglich bereits ausgeschlossen.

(Ich musste leider in meinem zweiten Leben im Kundendienst eines Konzerns unzählige solcher "Kritiken", aber auch rechtswirksame Vertragsänderungen bearbeiten.)

Abschließend von mir (siehe aber bereits oben): Die angesprochene Seite unterscheidet sich kaum von vielen anderen Dienstanbietern, die ja auch immer nur für eine bestimmte Gruppe von Verbrauchern interessant sind: "Wers halt braucht und bezahlen will.".